Florian Rauert

Florian Rauert

Fully Qualified PGA Professional
TPI Certified Level 1
DGV B-Trainer / Leistungsgolf

Florian entdeckte seine Liebe zum Golfsport während seines Studiums zum Diplom-Kaufmann und hat 2017 diese Leidenschaft mit dem Abschluss der Ausbildung zum Fully Qualified PGA Professional zum Beruf gemacht.

An der Pinnau ist Florian seit 2010 Mitglied, war Kapitän der Herrenmannschaft, Jungsenioren-Clubmeister 2012 und unterrichtet seit 2012 regelmäßig, u.a. betreut er die Jungen-Mannschaften der Altersklasse 12, 14 und 16. Mit der AK14 durfte er 2017 die Hambuger Mannschaftsmeisterschaft feiern und das Team auf dem Weg in die Top10 bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften begleiten. Er engagiert sich zudem ehrenamtlich als Vorstandsmitglied des Fördervereins.

Florians Trainings-Philosopie ist geprägt durch seine Leidenschaft Golfern dabei zu helfen sich zu den besten Golfspielern zu entwickeln, die sie sein können unter Einbeziehung der Bereiche Biomechanik, Physiologie, Leistungspsychologie und -philosophie. In sein Training fließen u.a. die Ansätze von Fred Shoemaker (Extraordinary Golf) ein und sein großes Interesse an der Frage, wie Menschen lernen und wie sich diese Erkenntnisse auf den Golfsport übertragen lassen. Dabei spielen Aspekte der Wahrnehmung und Aufmerksamkeit sowie die Fokussierung auf die Gegenwart eine große Rolle.

Florian ist verheiratet und Papa einer Tochter.