Ausflug der Jungen nach WINSTONgolf

26.04.2018 | Ulf Duvigneau | Kategorie(n): Jugend, Newsletter

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Eine Gruppe der Pinnauer Jungen zwischen 12 und 15 Jahren verbrachte nun schon zum dritten Mal den Einstieg in die Golfsaison im schönen Mecklenburg auf der traumhaften Golfanlage WINSTONgolf.

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen Temperaturen gab es jede Menge Spaß und ganz viel Golf. Am Samstag wurde auf dem WINSTONopen Course gescrambled und nach einem reichhaltigen Nudelbuffett im Clubhaus haben die Jungs auf der Anlage trainiert, ohne ein Ende zu finden.

Dabei kam der Teamgedanke besonders beim Videodrehen von Trickshots zutage:

Als wir dann abends in unserer Unterkunft im Feriendorf Mueß ankamen, war noch lange nicht Schluss. Die Jungen spielten Basketball, Tischtennis und bei einer spannenden Pokerrunde wurde richtig gezockt.

Nach einer kurzen Nacht sollte am Sonntag bei bestem Wetter der WINSTONkranich Course gespielt werden. Zwei Teams wurden gebildet. Team „Mountain“ kämpfte im Lochspiel gegen Team „Beach“, wobei Team „Mountain“ deutlich besser mit den hügeligen linksplatztypischen Gegebenheiten zurecht kam und das Match gewann. Am Ende zählte der Teamgedanke und es wurde mal wieder klar, dass der Golfsport eine tolle Sache für jeden sein kann. Team Mountain:

Zum erlebnisreichen Wochenende trugen wieder die mitgereisten Eltern bei. Ich freue mich auf das nächste Mal , wenn ihr, Nicolas, Lasse, Tom, Malte, Jan-Philipp, Willy, Henry, Mathis, Axel ,Jonathan und neue Golfer wieder mit dabei sind.

Cathleen Korn