Solider zweiter Platz für unsere Damenmannschaft in Lohersand!- Es läuft🏌🏻‍♀️⛳️

28.05.2019 | Magdalena Overmann | Kategorie(n): Mannschaften

Liebe Pinnauer,

vergangenes Wochenende machten wir uns auf den Weg zum 2. Spieltag der DGL in das etwas verschlafene Sorgbrück zum Golf-Club Lohersand. Bereits am Samstag während unserer Einspielrunde waren wir von der Vielfältigkeit des Platzes begeistert. Im Kontrast zu den weiten Heideflächen, gab es sehr schmale Bahnen, welche als Schneisen in dichte Wälder angelegt waren. So sollte bereits die 1. Bahn der einen oder anderen Spielerin am Sonntag noch zum Verhängnis werden. Mit der Hilfe unseres Trainers Thomas jedoch, analysierten wir die Ideen des Architekten und entwickelten individuelle Spieltaktiken für die jeweiligen Bahnen. Doch bereits am Samstag wurde klar, eine große Rolle sollte am Wochenende das Wetter spielen. Sowohl Rückenwind als auch Gegenwind will bei der Schlägerwahl wohl bedacht sein.
Den Samstagabend verbrachten wir im schönen Rendsburg zunächst beim Italiener „von Nebenan“. Darauf folgte ein gemütlicher „Mädelstalk“ in unserem Hotelzimmer, bei welchem unser Ritual, das Grünlackieren der Fingernägel, natürlich nicht fehlen durfte.
Pünktlich um 9 Uhr, zum Abschlag des ersten Flights, setzte zum Wind auch der den ganzen Tag andauernde Regen ein, sodass wir alle in den Genuss von 4,5 Stunden Dauerregen bei 13 Grad kamen. Aber wir sind ja keine „Schönwetter Golfer“ und so spielten wir insgesamt, trotz der schwierigen Bedingungen, sehr solide Ergebnisse: Magda(84), Melli (87), Ina(88), Shannon(89), Elaine(90), Anja(93). Vielen Dank an dieser Stelle auch an Shannons Papa, der als Caddy mitkam und auch an Thomas, der immer zum richtigen Moment mit Rat und Tat aus dem Busch sprang:-)

Nachdem die Haare geföhnt und die Schläger getrocknet sind, blicken wir auf ein tolles Wochenende mit einem starken zweiten Platz zurück, mit welchem wir den Vorsprung auf den dritten Platz ausbauen konnten und ein wenig Schläge dichter an den erneuten Sieger Lohersand heran gerückt sind. Wir trainieren weiter und freuen uns auf den nächsten Spieltag.

Bis dahin, ein schönes Spiel Euch allen!
Wir sehen uns an der Pinnau.
Eure

Anja Widderich

#GoPinnau

IMG_3465 2