1. DGL Spieltag- auch für die Damen und die zweite Herrenmannschaft geht es los…

10.05.2019 | Magdalena Overmann | Kategorie(n): Mannschaften

Liebe Pinnauer,

die Spannung und Aufregung steigt bei uns langsam aber sicher an. Am Sonntag geht es endlich los… Die langen Monate der Vorbereitung werden sich hoffentlich auszahlen! Wir möchten, anders als in den Vorjahren,  uns den Heimvorteil endlich einmal zunutze machen  und gleich gut durchstarten. Durch Umzüge, bedingt durch  neue Jobs und Studium, haben wir einige Spielerinnen verloren. Trotzdem ist unser kleines Team super motiviert und heiß auf das erste Spiel der  Saison. Um den Heimvorteil optimal nutzen zu können, haben wir uns Verstärkung geholt. Wir freuen uns sehr, dass Yoon-Kyung Bae und Karen Bömelburg unser Team- bestehend aus Melanie Neumann, Ina Krüger, Anja Widderich und mir- an der Pinnau verstärken werden. Dafür jetzt schon mal ein großes Dankeschön!

Bei unseren Nachbarn an der Wulfsmühle tritt am Sonntag, die neu ins Leben gerufene, zweite Pinnauer Herrenmannschaft an. Die Jungs, um die Kapitäne Fabian Baack und Thomas Falter, sind ebenfalls absolut on fire und wollen endlich in der Verbandsliga loslegen. Ihr Ligadebüt feiern Tobias Schwedhelm und Rico Tietjen. Die beiden Youngster :-) haben sich letztes Jahr hervorragend runtergespielt und verstärken damit das neue Team ungemein. An der Wulfsmühle spielen neben Rico und Toby: Fabian Baack, Perry Klamann, Philipp Woydt, Malte Winterholt und Frank Vey!

Alle Teams freuen sich selbstverständlich über zahlreiche Zuschauer, die uns auf den Fairways unterstützen. Der Wetterbericht verspricht Sonne  und für den Muttertag ist hinterher immer noch genügend Zeit- oder am besten die Mutti kommt zur Unterstützung gleich mit vorbei:-) Hinterher gibt es dann leckeren Kuchen bei Piero- besser gehts nicht!

Wir wünschen allen viel Glück, Erfolg aber vor allem: enjoy the game!

Eure

Magdalena Overmann

#GoPinnau