Kurzmeldungen: Hamburger Mannschaftsmeisterschaften Kl. 3 und 4 an der Pinnau

12.07.2012 | Sekretariat | Kategorie(n): Club

Am Wochenende des 30. Juni und 1. Juli fand auf unserer Anlage die Hamburger Mannschaftsmeisterschaft der Klassen drei und vier statt. Hier kämpften die Mannschaften aus Buchholz, Hoisdorf, Holm und St. Dionys um den Aufstieg in Klasse 2 und die Teams aus Hockenberg, Lutzhorn, Gut Kaden und Flottbek um den Aufstieg in Klasse 3.

Gratulieren kann man den Aufsteigern Holm und Hockenberg, die im kommenden Jahr eine Klasse höher antreten dürfen. Insbesondere die Holmer zeigten in diesem Lochspielturnier besondere Klasse und besiegten im Aufstiegsspiel die Hoisdorfer deutlich mit 11:1 Punkten aus 12 Spielen. In Klasse drei ging es enger zu und die Hockenberger konnten sich hier mit 7:5 gegen Lutzhorn durchsetzen.

Zu bedauern sind zweifelsfrei die Absteiger aus Dionys und Flottbek, die aber schon Schlachtpläne auf der Terrasse für die Rückkehr in diese Spielklassen festgelegt haben. Insbesondere die Flottbeker sind in dieser Hinsicht schon immer besonders kreativ gewesen.

Wir wünschen allen Mannschaften im kommenden Jahr Erfolg beim Kampf um den Sieg und immer die Erkenntnis, dass es sich nur um ein Spiel handelt. Golf geht nicht um Leben und Tod.