Matchplay 2020

22.04.2020 | Stefan Spieler | Kategorie(n): Matchplay

Liebe Freunde vom Pinnauer Matchplay,

die aktuelle Lage lässt es leider nicht zu, dass unsere Veranstaltungen im gewohnten Maße durchgeführt werden kann. Das Matchplay An der Pinnau findet 2020 leider nicht statt.
Die Situation ist trotz der ersten ausgesprochenen Lockerungen für die nächsten Monate nicht absehbar. Unser Club hat für Mai alle Wettspiele abgesagt und führt zur Durchsetzung der behördlichen Auflagen temporär Startzeiten ein. Auch ist es noch nicht geregelt, in welcher Form die Spielfolgen realisiert werden. Damit wird die Terminkoordination anspruchsvoller und es kann nicht sichergestellt werden, dass innerhalb der notwendigen Zeitfenster tatsächlich gespielt werden kann.

Nach 15 Jahren Matchplay-Organisation (und weiteren unterschiedlichen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Club) ist es für mich nun an der Zeit die Leitung abzugeben.
Es war eine tolle Zeit in der 10&8 Siege, gedrivte Par 4s und ein Hole in One von den Teilnehmern in den weit über 1.500 Partien bejubelt werden durften.
Ein besonderer Dank geht an Christian Schulz der vor 15 Jahren mit der Idee einer Matchplay-Serie auf mich zu kam und an unseren damaligen Club-Manager Christoph Lampe, der uns einen pragmatischen Start ermöglicht hat.
Vielen Dank auch an Lutz Fischer der mit Q-Golf jedes Jahr die Gutscheine großzügig aufgerundet hat!
Besonders stolz bin ich auf die Teilnehmer, die sich in den letzten Jahren über die Frühbucherliste angemeldet haben und damit unserer Pinnau-Jugend mehr als 2.500 Euro gespendet haben!

Sonnige Grüße und bleibt gesund!
Stefan

PS: Wer Lust hat kann sich einfach für die Organisation der Pinnau Matchplay Championship melden.
Dank der hervorragenden Arbeit von Ulli Bench (Danke!) steht dem Club eine komplett webbasierte Lösung zur Organisation der Matchplay-Serie zur Verfügung.