DaNa Winterrunde mit viel Spaß am Spielen und beim Après-Golfen

07.04.2019 | Daniel Schlüter | Kategorie(n): Club, Damennachmittag

Für die von unserer “Winterchefin” Heidrun (Schieder-Dujesiefken) eingerichtete WhatsApp-Wintergruppe meldeten sich 30 Damen. Donnerstags wurde am frühen Vormittag munter geWhatsAppt und die Teilnahme zu- oder abgesagt. An fast jedem Donnerstag trafen sich spielwillige Damen  – mal viele, mal nur einige wenige –  zu 9- oder 18-Loch-Runden. Die Flightfindung war unkompliziert. Wer immer zeitgleich am Abschlag stand, spielte zusammen. Auch diese “bunte Mischung” hat sicherlich zu der stets sehr entspannten Stimmung beigetragen.

Natürlich spielten wir nicht nur “so zum Spaß”. Unsere Chefin Heidrun (beinhart) verteilte Scorekarten, die wir auszufüllen und abzuliefern hatten und belohnte die Siegerinnen (Platz 1  bis 3 im Netto) jeweils mit Bällen. Nach dem Spiel saßen wir in fröhlicher Runde beisammen. Während der Gastro-Winterpause erwachten dann allseits mütterliche Versorgungsinstinkte und Heidrun und unsere Ex-LC Christa sowie viele der teilnehmenden Spielerinnen sorgten für feine Speisen und besten Trank.

 

Unser Wintergolfen fand am 4.4. mit einem Turnier und einer zünftigen Feier seinen Abschluss. 28 Teilnehmerinnen kämpften um die  von Heidrun liebevoll ausgesuchten Preise. Wir ließen uns von Piero Secli und seinem Team mit leckerem Essen und flinkem und freundlichem Service verwöhnen und genossen unterhaltsame Stunden.

Wir danken unserer Winterchefin Heidrun und ihrer Vertreterin Christa herzlich für die tolle Organisation und die viele Mühe und freuen uns sehr, dass beide – auf allseitigen Wunsch und mit viel Beifall bedacht – ihre Amtszeit verlängern und uns auch die kommende DaNa-Winterrunde gestalten  werden.

 

Für die Winter-Mädels:  Sabine Günther