Saisonauftakt der Herrenmannschaft

10.03.2019 | Daniel Schlüter | Kategorie(n): Aktuelles, Club

Am vergangenen Donnerstag hat die Herrenmannschaft offiziell die neue Saison eingeläutet.
Mannschaftskapitän Alex Schütt und Trainer Florian Rauert erläuterten und diskutierten mit der Mannschaft die Ziele und die Herangehensweise an eine sportlich herausfordernde Spielzeit. Vorher wurde jedoch noch Arne Temme gebührend verabschiedet, der sich künftig vermehrt um die AK 30 kümmern möchte.
Lieber Arne auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die gemeinsame Zeit!
Dann aber ging es schon ans Eingemachte. Angefangen vom Mindset über das Konzept des bedürfnisorientierten Trainings bis hin zur Analyse der nachgefragten Trainingsinhalte wurde das Training der nächsten Wochen und Monate geplant, um bei jedem Einzelnen und der Mannschaft die bestmögliche Entwicklung zu ermöglichen.
Es wurde sehr deutlich, dass die Mannschaft „heiß“ ist und gemeinsam mit Florian einen anstrengenden, aber sehr erfolgsversprechenden Weg gehen möchte.

Und damit den Worten auch schnellstmöglich Taten folgen konnten, wurde bei durchaus wechselnden Wetterbedingungen am Samstag auch gleich das erste Mannschaftstraining durchgeführt. Neben viel Spaß und vielen neuen Impulsen von Florian wurde klar: wir lassen uns nicht aufhalten. Nicht vom Wetter und schon gar nicht von externen Faktoren, die wir nicht beeinflussen können.

Wir werden Euch zukünftig an dieser Stelle auf dem Laufenden halten und freuen uns schon jetzt über Eure Unterstützung auf und neben dem Platz. Z.B. würden wir uns sehr über eine rege Teilnahme am Mannschaftsförderpreis am 28. April freuen.

 

Eure Herrenmannschaft