Die neuen Golfregeln- Volkers Regelecke (5)

Falsch oder richtig? Versucht doch mal, die folgenden Aussagen mit Eurem bisherigen Wissen mit „stimmt“ oder „Quatsch“ zu beantworten. Dahinter stecken genau die 20 neuen Golfregeln, die die Regelinstanz R&A auf mein Bitten hin als mehr …

Die neuen Golfregeln- Volkers Regelecke (4)

Da ich annehme, dass Ihr mit dem bisher vermittelten Regelwissen gut versorgt, aber nicht überfordert seid, möchte ich nachfolgend noch einige Leckerlies verteilen, die Euch speziell beim Spielen auf unserem Platz munden könnten. Dabei werde mehr …

Die neuen Golfregeln- Volkers Regelecke (3)

Die ersten Erfahrungen auf den Professional Tours haben gezeigt, dass die Spieler selten Probleme mit den neuen Regeln haben und meistens die Kenntnis der alten Regeln ausreichend ist. Für uns „normale Amateure“ bedeutet dies, dass mehr …

Die neuen Golfregeln- Volkers Regelecke (2)

Heute möchte ich euch weiterhin vorsichtig und häppchenweise an die nächsten 5 wichtigen neuen Regeln heranführen, die ihr bei Beginn der Wettspielsaison zwecks Vermeidung von Fehlern bei Vorgehen nach alter Gesetzgebung wissen müsst, ohne den mehr …

Die neuen Golfregeln – Volkers Regelecke (1)

Liebe Mitglieder, ab sofort wird uns Volker Uthoff in „Volkers Regelecke“ in regelmäßigen Abständen mit interessanten und wichtigen Informationen zum Thema Golfregeln versorgen. Wer aber ist Volker Uthoff? Seit fast 30 Jahren ist Volker Mitglied mehr …