Winterregelung kurzgefasst

Grundsätzliche Schließung der 9-Loch Da nur 18-Löcher verfügbar sind, ist der Start an Tee 10 erlaubt, wenn auf der 9. Spielbahn kein Flight zu sehen ist. Achtung: Spieler auf der vollen Runde haben Vorrecht. Es mehr …

Unser Club – unser Platz – unsere Divots

Am vergangenen Montag haben 11 eifrige Pinnauer/innen das Platzpflegefenster auf C genutzt, um mit den von der Range bekannten Grassaatgießkannen Divots und andere Schadstellen zu beseitigen. Aber warum haben wir uns überhaupt die Mühe gemacht mehr …

Volkers Regelecke (7) mal ohne Regeln zur Entspannung

Golfersprache entschlüsselt Ich weiß nicht, ob euch eigentlich vollkommen bewusst ist, dass ihr beim Golfspiel teilweise mit einer eigenen Sprache kommuniziert, die sonst keine S_ _ verstehen würde. Hier ein paar Beispiele, die mir gerade mehr …

Die neuen Golfregeln- Volkers Regelecke (6)

Tatort Penalty Area (PA) Die PA hat eine der wichtigsten und umfangreichsten Definitionen (fast 2 Seiten lang), die Ihr lesen und verstehen solltet, wenn Ihr mal 1 Stunde Zeit habt. Die zuständige Golfregel befindet sich mehr …

Die neuen Golfregeln- Volkers Regelecke (5)

Falsch oder richtig? Versucht doch mal, die folgenden Aussagen mit Eurem bisherigen Wissen mit „stimmt“ oder „Quatsch“ zu beantworten. Dahinter stecken genau die 20 neuen Golfregeln, die die Regelinstanz R&A auf mein Bitten hin als mehr …

Nächste 5