⛳️Preis der Pinnau⛳️

08.06.2020 | Magdalena Overmann | Kategorie(n): Club, Turniere

Liebe Pinnauer,

normalerweise findet unsere Saisoneröffnung im April statt. Am Ostersamstag spielen wir unseren traditionellen Ostervierer und begrüßen damit die kommende Saison. Dieses Jahr war alles anders. Fast zwei Monate später als sonst, durften wir unser erstes großes Turnier spielen. Der Preis der Pinnau  am 6. Juni markierte dieses Jahr für uns alle unsere Turniersaisoneröffnung!

Durch die erlassbedingte Reduzierung der Teilnehmerzahl, durften wir leider nur 50 Startplätze vergeben. Diese waren sehr schnell ausgebucht, daher konnte leider nicht jeder, der gerne wollte, mitspielen. Dies ist zum Glück nun vorbei, mit dem aktuellen Erlass fällt diese Begrenzung weg. So dass die Warteliste für den ersten Monatsbecher der Saison am 13.Juni  sicherlich nicht mehr notwendig sein wird.

Am Samstag um 10 Uhr ging es nun endlich für die turnierwütigen Pinnauer los. Das Wetter wusste nicht so recht in welche Richtung es sich entwickeln wollte. Wir hatten alles dabei, Sonne, Wolken, Regenschauer und vor allem teils heftigen Wind. Trotzdem war die Stimmung ausgelassen und die Spieler, die sich auf der Range einspielten, freuten sich auf das Turnier. Der Platz präsentierte sich in sehr gutem Zustand, die Grüns waren top gepflegt, lediglich das Rough- vor allem auf dem C Platz- machte es allen zu schaffen. Wohin man auf dem C Platz blickte, sah man die Spieler, die Natur erkunden, vorzugsweise rechts und links der Fairways😉.

 

Nach den harten 4-5 Stunden standen wieder leckere Köstilchkeiten von Piero auf dem Programm.Pizza, Pasta und Salat ließen die manchmal hohen Scores vergessen. Das eine oder andere Glas 🍷half zusätzlich. Eine richtige Siegerehrung war leider nicht drin. Aber die Ergebnissverkündung war ein adäquater Ersatz😉.

Wir gratulieren allen Siegern sehr herzlich und freuen uns schon auf die kommenden Turniere!

Eure Magdalena Overmann

#GoPinnau