Wir haben DGV-Jugend-“Bronze”

14.02.2019 | Franca Fehlauer | Kategorie(n): Club

Unser wunderbarer Club hat sich im Herbst wieder dem Qualitäts-Management der Jugend-Arbeit gestellt. Der Aufwand ist immens. Die Anforderungen hoch. Der DGV fragt teilweise nach Europa-Meisterschafts-Teilnahme oder Deutschen Meistern – wo wir wenig aufwarten können. Auch unsere Assets sind noch ausbaufähig. Es fehlt ein echter Jugendraum, ein weiterer Übungsbunker u.ä.  Aber mit unserem “Herz & Hand” Konzept (= Ideen mit Enthusiasmus starten, Zupacken und dann weiter daran feilen) konnten wir so hoch punkten, dass wir es wieder auf “Bronze” geschafft haben.
Das endlose Engagement unseres Jugendwartes, der Trainer und Eltern hätten uns fast sogar Silber eingebracht. Das avisieren wir nun für 2020. Das Audit findet nur alle 2 Jahre statt. Bis dahin planen wir noch einen Trainings-Shuttle und anderen Support einzurichten, und die Schnupper- & Halte-Aktivitäten weiter auszubauen.

Danke an alle Mitwirkenden. Ohne Euch und das Wohlwollen unserer Mitglieder hätte das nicht geklappt! HURRA!