Unser Club – unser Platz – unsere Divots – Teil 2

03.09.2019 | Sekretariat | Kategorie(n): Club

Bei perfektem Greenkeeping-Wetter haben sich am vergangenen Montag 15!!! eifrige Hilfsgärtner zum Divots ausbessern getroffen.

Dieses Mal haben wir dem B-Platz unsere Pflegeeinheit spendiert. Nach den Clubmeisterschaften was dies teilweise auch bitter nötig.

Vorher:

 

 

Nachher:

 

Durch unsere Erfahrungen auf dem C-Platz lief alles wie am Schnürchen. Unser Materialwagen mit Heidi hat kontinuierlich für Nachschub mit dem Rasensaatgemisch gesorgt, so dass wir mehrere hundert Kilo in unsere (ja, von uns allen, siehe Überschrift) Divots streuen konnten.

Da unser Greenkeeping-Team immer noch durch Krankheit stark dezimiert ist, haben wir uns sehr gefreut, dass wir auf diese Weise etwas helfen konnten. So wie unser Greenkeeping-Team uns Spieler/innen jeden Tag hilft, damit wir unsererem wunderschönen Hobby nachgehen können. Liebes Greenkeeping-Team, vielen Dank an euch, ihr macht das super.
Aber wir machen solche Aktionen ja nicht selbstlos. Wir machen das, weil es UNSEREM Platz gut tut UND, weil es einfach Spaß in der Gemeinschaft macht. Man hat unsere Streukolonne bestimmt bis auf C gehört, soviel wurde gescherzt und gelacht.

Und natürlich kommt in den nächsten Wochen auch nach der A-Kurs dran, achtet auf unsere Aushänge und Mitteilungen, denn je mehr wir sind, umso schöner ist das alles. Montag haben wir „nur“ 90 Minuten für komplette 9 Loch benötigt. Eine Dauer, die viele von uns bestimmt gut mit ihrem eigenen Spiel kombinieren können. Daher würden wir uns freuen, wenn wir beim nächsten Mal noch ein paar zusätzliche Gesichter begrüßen könnten, die es bisher nicht geschafft haben.

 

Abgerundet wurde alles auf der Terrasse beim verdienten Abschlussgetränk. Vielen Dank an alle Helfer und Daniel, der uns mit Rat und Tat und Orga unterstützt hat.