Turnier für Neumitglieder

07.10.2020 | Daniel Schlüter | Kategorie(n): Club, Turniere

Direkt im Anschluss an den Tag der offenen Tür am 27. September gingen Präsidentin, Spielführerin, Jugendwart, Schatzmeister und unser Mitglied Uwe Watteroth mit 15 Neumitgliedern zum Abschlag C1, um das 9-Loch Willkommensturnier zu spielen. Auch wenn die Spielform ein Florida Scramble war, zeigte das Wetter keine Einsicht. Die Flights kamen nach zwei Stunden im Nieselregen und Regen durchnässt aber glücklich ins Clubhaus.

Für einige Neumitglieder war es ihr erstes Turnier überhaupt. Auch kannten einige den C-Platz noch gar nicht, weil sie erst vor zwei Wochen in den Club eingetreten waren. Wir erinnern uns bestimmt alle an unsere Anfänge und können die Aufregung nachfühlen. Respekt, dass alle die nasse Runde durchhielten und dabei auch noch viel Spaß miteinander hatten.

Es gab für jeden Teilnehmer einen kleinen Preis, der teils auch vom Förderverein gestiftet wurde. Die stolzen Netto-Sieger Toni Güth, Julia Bender, JJ Josias Johnson – mit einem Putt Vorsprung zum zweiten Platz – freuten sich über einen Gutschein für die Gastro. Alle hatten Spaß und ließen den Abend in fröhlicher Runde ausklingen.