Turnier der Sieger 2020- und der Sieger heißt….

04.10.2020 | Magdalena Overmann | Kategorie(n): Club

Liebe Pinnauer,

bereits zum zweiten Mal fand unser jährliches Turnier der Sieger im neuen und absolut ungewöhnlichen Modus statt. Alle Sieger der Saison 2020 spielten die ersten 9 Loch als  Zählspiel. Es war klar, dass von den 46 angemeldeten Pinnauern nur zehn weiter kommen, um den echten, den richtigen, den größten Sieger unter sich auszumachen! Alle haben sich mächtig angestrengt, es wurden tolle Scores gespielt und diverse Unterspielungen errungen. Trotz des starken Windes und der teilweise kühlen Temperaturen. Die Pinnauer sind eben hart im Nehmen! Nach den ersten 9 Loch, wurde am Sekt und O-Saft genippt und mit Heißhunger die leckeren Bruschettas von Piero verspeist. Dann die Verkündung… Wer hat es geschafft? Wer darf noch weiter spielen? Es wurde was das Zeug gerechnet, geschätzt, verschätzt😂 und gehofft. Am Ende standen die 7 Brutto-Besten und die 3 Netto-Besten fest.

Diese 10 durften alle weiter und auf C1 zusammen abschlagen. Da dauert so ein Loch schon mal gerne 45 Minuten😊 Pro Loch scheidet der Spieler mit dem schlechtesten Score aus, bis am Ende nur einer übrig bleibt. Es kann nämlich nur einen geben🏆🏆🏆

Bis es aber soweit war, hat es stolze drei Stunden gedauert. Diese waren allerdings mit so viel Spaß verbunden, dass der kalte Wind den zahlreichen Zuschauern und den Spielern sowieso- nichts ausgemacht hat.

 

Bier wärmt ja bekanntlich😉. Die Spieler selbst gaben ihr bestes, auch hier unter Druck wurde großartiges Golf gespielt. Jeder musste wirklich sein/ihr bestes geben- denn jedes Loch konnte ja das letzte sein😂.

Auf dem vorletzten Loch sah es noch so aus, als würden fünf Spieler auf die 9 gehen. Aber absolut überraschend verschoben drei davon ihre kurze Putts zum Par, so dass am Ende nur Schütti und Gerd um die Krone der Kronen kämpften. Die Herren haben es bis zuletzt spannend gemacht und der Sieger stand dann endlich fest, als Gerd seinen 10-Meter Putt überraschenderweise nicht lochen konnte☺️ und Schütti einen 2-Meter Putt zum Birdie verwandelte.

Somit heißt der Sieger 2020 unser Alex “Schütti” Schütt!🥊 Wir gratulieren sehr sehr herzlich und freuen uns jetzt schon alle auf das nächste Mal!

 

Ihre/ Eure

Magdalena Overmann

 

#GoPinnau