Tolle Unterstützung für unsere Greenkeeper

24.08.2017 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club, Greenkeeping, Platz

Liebe Pinnauer/-innen,

am 22./23. August wurden drei Sommergrüns auf unserem A-Kurs mit großem Aufwand im Rahmen einer Sonderpflegemaßnahme bearbeitet. Hierbei wurden pro Quadratmeter ca. 80 Löcher mit einer Spezialmaschine gebohrt, wobei bis in 30cm Tiefe das verdichtete Material entnommen wurde und die Löcher anschließend manuell komplett mit Quarzsand verfüllt wurden. Hierdurch soll eine deutliche Verbesserung der Verbindung zur Drainage erreicht werden, damit sich das Wasser nicht weiter in den oberen Bodenschichten sammelt und die Grüns wieder deutlich fester werden.

Da diese Arbeiten sehr zeitintensiv sind, haben wir uns sehr darüber gefreut, dass sich auf einen spontanen Aufruf insbesondere unter den Mannschaften mehrere Helfer gefunden haben, die unsere Platzarbeiter am Mittwoch tatkräftig unterstützt haben. Dadurch konnten alle Arbeiten noch bei bestem Wetter erledigt werden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern für die tolle Arbeit bedanken!

Hier finden Sie einige Eindrücke der durchgeführten Arbeiten: