Tabellenführung für die Damen in der DGL

27.07.2017 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club

Liebe Pinnauer/-innen,

nach sechswöchiger “Liga-Pause” sind wir am letzten Samstag voller Vorfreude in Richtung GC Brunstorf zur Einspielrunde aufgebrochen.

Gemeinsam mit unserem Trainer Thomas haben wir den Platz aus jedem Winkel kennengelernt und einzelne Löcher taktisch besprochen. Am Abend war die Stimmung total positiv … der Platz schien machbar zu sein und so haben wir den Tag ausgelassen bei Pizza & Pasta ausklingen lassen. Trotzdem war die Anspannung am nächsten Morgen groß – wir wollten natürlich unbedingt an unser gutes Ergebnis vom letzten Spieltag anknüpfen und den Tagessieg wieder erkämpfen. Mit unserem “Go Pinnau” Schlachtruf starteten wir in den Liga-Tag.

…uuuund das intensive Training in den letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Mit den folgenden Runden konnten wir unser Ergebnis vom 3. Spieltag sogar nochmals um 10 Schläge unterbieten: 82 (Lotti mit Caddy Ina), 84 (Daniela mit Caddy Frauke), 85 (Tine mit Caddy Elvira), 89 (Melli mit Caddy Steffi), 90 (Magda mit Caddy Rico) und 92 (Nele mit Caddy Odette)!

Lotti hat sogar ihr Handicap von 9,4 auf 8,8 verbessern können. Toll gespielt!

Auf diese grandiose Mannschaftsleistung (+65) sind wir alle suuuper stolz! Belohnt wurden wir erneut mit dem Tagessieg … der absolute Wahnsinn!!!

Somit führen wir die Tabelle nun mit 13 Punkten vor dem GC Großensee (12 Punkte) an.

Der entscheidende letzte Spieltag findet am 06.08. im GC Gut Haseldorf statt. Bis dahin heißt es für uns trainieren, trainieren und noch mehr trainieren…

Wir sind heiß, denn schließlich geht es um den Aufstieg in die Regionalliga 2018! Wir freuen uns über jegliche Unterstützung – Go Pinnau!

Mit golfsportlichen Grüßen

Nele Borchert