Statusbericht zur Öffnung der Rasenabschläge

07.05.2013 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club, Greenkeeping

Liebe Pinnauer/-innen,

da die Temperaturen in der Nacht immer noch nahe des Gefrierpunktes liegen,  kommt leider noch nicht das gewünschte und notwendige Gräserwachstum zustande, welches wir für eine ausreichende Regeneration der Rasennarbe auf der Driving-Range benötigen.

Wir haben die Abschlagsfläche der Range bereits aerifiziert, gesandet, nachgesät und natürlich auch bereits mehrfach gedüngt. Außerdem wird die Fläche aufgrund ausbleibender Regenfälle täglich bewässert.

Alle diese Maßnahmen führen leider trotzdem noch nicht zur Bestockung der Gräser, und somit auch noch nicht zum Breitenwachstum, um die Lücken zu schließen, welche durch den viel zu langen Winter entstanden sind.

Da die Abschlagsflächen innerhalb von gut zwei Wochen Tagen bei intensiver Benutzung wieder vollständig regeneriert sein müssen, können wir die Rasenabschläge leider noch nicht frei geben.

In der laufenden Woche sind weiterhin etwas höhere Nachttemperaturen um die 7- 11 Grad vorhergesagt, und unser Team der Greenkeeper setzt alles daran die Abschlagsflächen so bald wie möglich freizugeben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

– Der Platzausschuss –