SeNa-Ausflug 2017 / War das ein Tag…

28.07.2017 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club, Seniorennachmittag

Wie in jedem Jahr  fand während des Jugend-Sommercamps ein Ausflug für die Seniorinnen und Senioren des GC An der Pinnau statt.

In diesem Jahr führte uns die Reise zum Golfclub Lutzhorn. Melde- und Warteliste waren innerhalb kurzer Zeit gefüllt und so fuhren wir letztendlich mit 43 Teilnehmern zu unserem Ausflugsziel. Organisatorisch hatten wir alles fest im Griff. 11 Flights von 7 Tees bedeutete, dass alle Flights innerhalb von 10 Minuten starten konnten. Lieben Dank an den Club dafür.

An den Tagen vorher schielten alle schon auf die Wetter-Apps und kamen zum Schluss, dass das ein harter Tag werden würde. Und es kam wie angekündigt. Es regnete fast ununterbrochen. Fairways und Grüns glichen manchmal einer Seenplatte. Ein dickes Kompliment geht an alle Teilnehmer/innen, dass trotz übelster Wetterprognose und Wetterbedingungen keiner abgesagt hat und alle ihre 18 Löcher absolviert haben. Super!!!

Nach einem unangenehmen Zwischenfall (eine Seniorin war gestürzt) konnte abends Entwarnung gegeben werden. Es war gottseidank nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Weiterhin baldige Genesung.

Im Clubhaus  konnten wir dann alle Unannehmlichkeiten vergessen. Die Stimmung war ausgezeichnet, die durch das hervorragende Buffet mit Bratkartoffeln, Matjes, Sauerfleisch, Roastbeef, Brathering, Salat und selbstgemachten Soßen noch zusätzlich gesteigert wurde. Ergebnisse an solch einem Tag sind zweitrangig. Deshalb gibt es statt des Siegerfotos ein Bild vom Buffet.

Das sieht nicht nur gut aus, das schmeckt auch super – Das Ambiente beachten!

Lieben Dank nochmals an den Club, die Gastronomie und an alle Teilnehmer/innen. Zusammenhalt und der freundliche Umgang miteinander sind dem Orga-Team Ansporn für zukünftige Events.

Abschließend sei noch ein ganz besonderer Dank an Birgit und Thomas Riese gerichtet, die den Teilnehmern/innen die Tüte mit der Halfway-Verpflegung gesponsert haben. Danke!!!

Nächstes Jahr auf ein Neues.

Annelie v. Engel