Saisonstart unserer Mannschaften

18.05.2013 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club

Liebe Pinnauer/-innen,

wir laden alle Mitglieder herzlich ein, unsere Jugendmannschaften am 25. Mai 2013 beim 2. Spieltag der “Hamburger Jugend Liga” auf unserem Platz zu unterstützen!

Für unseren Club treten die Jungs in den Altersklassen AK14 und AK18 an, und die Mädchen starten als AK18-Mannschaft.

Der erste Spieltag fand für den Nachwuchs bereits am 04.05.2013 statt und unsere Spieler/-innen haben sich durchweg sehr achtbar geschlagen. Insbesondere die Jungs AK18 haben mit einem tollen zweiten Platz in der Gruppe 2 knapp hinter den Jungs von der Wendlohe aber vor den Mannschaften aus Treudelberg und vom Hockenberg einen guten Saisonstart erwischt.

 

Das 18. Grün am ersten Spieltag der Deustchen Golf Liga
Das 18. Grün am ersten Spieltag der Deustchen Golf Liga

 

Am Sonntag, 12.05.2013 fand wie angekündigt der erste Spieltag der “Deutschen Golf Liga” mit durchwachsenem Erfolg für unsere Damen und Herren statt. Die Leistungen innerhalb der Mannschaften waren im Vergleich mit den anderen Teams bei schwierigen Bedingungen leider etwas zu unkonstant.

Die Damen mussten sich mit ganz knappem Rückstand auf die vor ihnen platzierten Mannschaften mit dem letzten Platz in der Oberliga Nord 1, genauso wie die Herren in der Regionalliga Nord 1, geschlagen geben. Insbesondere bei den Herren wurde insgesamt über 8 Einzel und 4 Vierer in der Breite und Spitze tolles Golf geboten. Das die Luft in der Regionalliga dünner wird zeigt sich an den Stammvorgaben der Teilnehmer (einige Gastmannschaften waren mit “Plus-Handicappern” angereist) und dementsprechend auch an den Tagesergebnissen. Die siegreiche Mannschaft vom GC Hamburg-Treudelberg stellte auch das beste Einzel-Tagesergebnis mit 69 Schlägen…also 4 unter Par!

Für unsere Mannschaften gibt es aber keinen Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Es sind noch vier Spieltage zu absolvieren und nun müssen die anderen Mannschaften zeigen, wie sie mit dem zusätzlichen Druck auf der Heimatanlage fertig werden. Für die Teams des GC An der Pinnau e.V. kann es nur noch nach oben gehen!

Hier finden Sie alle Informationen und Ergebnisse zur Deutschen Golf Liga und zur Hamburger Jugend Liga

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Mannschaften am kommenden Wochenende auf unserer Anlage und auch bei den folgenden Auswärtsspielen weiterhin tatkräftig unterstützen!

Vielen Dank!