Pinnau @ ETV

07.09.2019 | Franca Fehlauer | Kategorie(n): Club

Morgen, am Sonntag den 08.09., wird die Pinnau beim Sommerfest des ETV (=Eimsbütteler Turnverein) präsentiert sein. https://etv-hamburg.sommerfest

Im Rahmen unserer wachsenden Kooperation werden wir dort vor Ort von
11.00h – 16.00h einen Stand mit 2-3 Golf-Aufgaben betreuen.

Die Kinder dürfen im Rahmen einer Kinder-Olympiade bei uns putten & pitchen. Dafür haben wir die Stadt-tauglichen SNAG-Golf-Schläger eingepackt.
Das wird ungefähr so aussehen:

 

Auch Erwachsene dürfen und sollen  sich im (SNAG)-Golf versuchen.  Erich Kästner sagte: “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist auch wirklich ein Mensch” – Spieltrieb ist also altersunabhängig ;-)

Wie bei Julius Thole – Deutscher Meister Beachvolleyball 2018…

Falls Ihr also Freund & Bekannte habt, die in der Stadt wohnen und den Golf-Sport noch nicht getestet haben: In Eimsbüttel können Sie das tun.

 

 

Vielleicht ist das ein wenig wie Pony-Reiten (SNAG-Golf) im Vergleich zum Spring-Derby (Porsche European Open), aber immerhin bekommt man einen kleinen Eindruck von dem großen Spaß mit einem Schläger einen Ball in ein Ziel zu spielen.

Die Vision ist dort im ETV, mitten im Zentrum Hamburgs, den Golf-Sport mit verschiedenen gemeinsamen Konzepten (dort vor Ort und/oder in Kombination mit unser Anlage hier in Quickborn) als Sport ohne Vorbehalte, “unkompliziert und alltäglich” anzubieten.

Wir sehen uns vor Ort! Mit Thomas, Sophia, Merle, Leander & Franca

P.S. Zu der Kooperation “Pinnau-ETV” wird Franca im November einen kleinen Vortrag im Club und später beim DGV-Jugend-Kongress in Paderborn halten. Hier entsteht nämlich etwas ganz besonderes.
Der Termin im Club wird voraussichtlich der 14.11.2019 sind – Interessenten herzlich eingeladen.