Pinnau @ ETV – Zwischenziele erreicht

19.11.2019 | Franca Fehlauer | Kategorie(n): Club

Wir tun es – und berichten auch darüber: Bislang war die Kooperation mit dem ETV (Eimsbütteler Turnverband, mit 15.000 Sportlern) ein zartes Pflänzchen.
Ziel war Golf in die Stadt zu bringen und die Städter auf den Platz zu bringen; über kurz oder lang neue Golfer zu generieren. Wenn auch der Schub dabei aus der Jugend-Abteilung kommt, betrifft dieses Vorhaben Jung und Alt:

Unsere ersten neuen Mitglieder aus Eimsbüttel sind tatsächlich Erwachsene. Sie haben erst einen “Schnupper- & Refresher Kurs” in der Stadt / in der Halle (!) absolviert, dann Platzreife bei uns an der Pinnau gemacht und dann die Schnupper-Mitgliedschaft bei uns abgeschlossen.

Als weiteres großes Ziel hatte unser Trainer Thomas Becker vor, in der Kinder Sport Schule vom ETV (Kiss) den Golfsport als eine von vielen Sportarten zu präsentieren. Die Kinder lernen jeweils 2 x pro Woche 3 Wochen lang im Halbjahr verschiedene Sportarten kennen. Damit das gelingen kann, bekamen die KiSS-Trainer von unserem Golf-Trainer eine ausführliche Einweisung in die Möglichkeit Golf indoor umzusetzen (ehrenamtlich!! wie überhaupt sein ganzes Engagement in dieser Sache) .

Gesehen, getan: Ein paar Tage später haben die Kiss-Trainer Golf im ETV, mit ins allgemeinsportbildende Kinder-Sport-Programm aufgenommen. Weiteres Ziel erreicht. Schneller als erwartet, in der letzten Woche. Ein Mega-Erfolg, der dem Team – zu dem auch Martin Korn gehört – Gänsehaut bereitet.

 

Wir sind sehr stolz auf diesen Start und hoffen, dass diese erste Frucht viele weitere Pflänzchen wachsen lässt.

Nächstes Ziel ist, über diese Aktivität ein Roll-Out in den Schulen zu schaffen. Der ETV betreut 10 Schulen am Nachmittag in der Ganztags-Betreuung mit zunehmender Tendenz.
Das wären 4.000 Kinder. Wir glauben damit eine “Delle ins Golf-Universum” zu hauen; zumindest erstmal im Breitensport.

Und damit ist noch nicht Schluss.  Franca hat in Ihrer Präsentation am Sonntag über weitere Pläne berichtet – wenn diese auch stehen, werden wir berichten. Soviel wird verraten: Es wird ein Gallisches Dorf.