Pinnau-9er…ein Erfolgsmodell trotz Corona

29.10.2020 | Daniel Schlüter | Kategorie(n): Club, Turniere

Was mussten wir zu Beginn der Saison 2020 bangen, ob die beliebte Turnierserie auch in diesem Jahr seine Erfolgsgeschichte fortschreiben darf.

Und es hat geklappt! An „nur“ 19 Spieltagen haben sich 221 unterschiedliche Teilnehmer, darunter auch viele Gäste, zu diesem Event angemeldet und somit in Summe 831 an den Spieltagen teilgenommen. Was für ein Erfolg in dieser verkürzten Saison.

Leider mussten wir die Teilnehmerzahl wegen der Vorgaben (Startzeiten, Witterungsbedingungen und der zum Saisonende nahenden Dämmerung) arg begrenzen. Es wollten eigentlich noch mehr Spieler teilnehmen.

Diese Regelungen führten leider dazu, dass die ersten Flight´s lange auf die Bekanntgabe der Sieger warten mussten und somit das eigentliche Ziel dieser Veranstaltung, gemeinsam den mehr oder weniger erfolgreichen Spieltag ausklingen zu lassen, nicht in der gewünschten Form erleben durften. Aber wir arbeiten an einem neuen Startkonzept, mit der Hoffnung in der kommenden Saison dem großen Ansturm gerecht zu werden.

Unser Lutz, als Initiator dieser tollen Veranstaltung, sowie auch ich (Ute als Unterstützung im Sekretariat nicht zu vergessen) freuen uns schon auf die Saison 2021 und wünschen Euch bis dahin alles Gute.

Wir sehen uns in 2021

Lutz Fischer, Ute und Peter Schwarz