Norddeutsche Mädchenmeisterschaften 2020- bei uns an der Pinnau

03.08.2020 | Magdalena Overmann | Kategorie(n): Aktuelles, Jugend

Die Norddeutschen Meisterschaften der Mädchen (AK 14/ AK16 und AK18) fanden vergangenen Sonntag bei uns an der Pinnau statt. Das Wetter war perfekt – ok bis auf die letzte Stunde, in der wir dann doch noch starken Regen hatten. Dies traf dann leider auch noch die jüngsten Mädchen der AK14.

Der Platz war in einem hervorragenden Zustand, die Stimmung war super –  tja, und dann war da leider noch Corona. In diesem Jahr bedeutete das, dass nur die Jugendlichen auf dem Gelände sein durften: Trainer, Eltern, Freunde durften das Gelände nicht betreten! Sehen wir es positiv, die Jugendlichen konnten sich voll auf Ihr Spiel konzentrieren, aber es fehlte natürlich das gewisse Etwas an Turnierflair.

Dies hat aber den erspielten Ergebnissen nicht geschadet. Als erstes möchte ich die sensationelle Runde von Megan Kelly vom Hamburger GC hervorheben, die die AB-Kombination mit einer sensationellen 67 gerockt hat und damit einen neuen Platzrekord aufgestellt hat. Herzlichen Glückwunsch Megan!

Aber auch unsere Mädchen haben sich gut geschlagen, bei einem so starken Feld mit AK18- und AK16-Spielerinnen die bereits ein + Handicap führen und sogar AK14-Spielerinnen mit niedrigem Single-Handicap. Das Starterfeld war mit den besten Spielerinnen aus Norddeutschland besetzt. Bei unseren sechs teilnehmenden Mädchen (leider eine Krankmeldung) gab es drei Unterspielungen und Platzierungen im Mittelfeld und im hinteren Drittel, was bei so einem starken Feld wirklich gut ist! Insbesondere möchte ich an dieser Stelle Nelly Neukirchner erwähnen, die auf der Runde die 10 geknackt hat und nun ein verdientes HCP von 9,9 führt. Glückwunsch Nelly! Und du hat eine tolle Figur gemacht, als du im hohen Bogen im Teich gelandet bist!

 

Jetzt bleibt uns nur noch den Jungen die Daumen zu drücken, deren Norddeutsche Meisterschaften am Samstag, den15.08.2020  im Golfclub Treudelberg stattfinden.

Herzlichen Glückwunsch allen Mädchen, wir sind sehr stolz auf Euch!

Euer Jugendwart Jens

#GoPinnau