NIKLAS BRAACK Charity Golf Cup

30.06.2015 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club, Jugend, Turniere

Liebe Mitglieder und Gäste des Golfclubs An der Pinnau,

Am Sonntag, den 5. Juli 2015 veranstalten wir bei uns im Club den NIKLAS BRAACK Charity Golf Cup!

Wir möchten bei Euch und bei Ihnen um Verständnis dafür bitten, dass es an diesem Tag Einschränkungen im Spielbetrieb auf dem A/B-Kurs geben wird.

Hintergrund und Anlass dieses Turniers ist der tragische Tod unseres Sohnes und Bruders Niklas im Oktober letzten Jahres. Er war erst 18 Jahre alt, als er bedingt durch eine unerkannte Bindegewebserkrankung, an einem Riss der Aorta verstarb.

Niklas war ein talentierter leidenschaftlicher Golfer und in der Jugend- und Herrenmannschaft unseres Clubs aktiv.

Mit diesem Charity Cup möchten wir an ihn erinnern und gleichzeitig das Forschungsprojekt „Früherkennung und neue Therapiestrategien bei Aortenerkrankungen“ des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf unterstützen, damit hoffentlich zukünftig anderen Menschen Niklas Schicksal erspart bleibt.

Hier finden Sie den Info-Flyer zum Turnier…

Gabi, Hauke und Nina Braack