Neues von unseren Mannschaften

20.07.2013 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club

Am Sonntag, 21.07.2013 stehen die nächsten Spieltage für unsere Damen und Herren in der Deutschen Golf Liga auf dem Programm. Die Damen-Mannschaft reist in der Oberliga auf die Insel zum GC Sylt, während die Herren im GC Hamburg-Ahrensburg antreten werden. Momentan befinden sich beide Mannschaften in den jeweiligen Gruppen zwar noch auf dem letzten Platz, aber mit eindeutig aufsteigender Tendenz. Während bei den Damen nur eine von fünf Mannschaften absteigen kann, müssen die Herren sogar Dritter in ihrer Gruppe werden.

Es heißt also weiter für alle Pinnauer/-innen “Daumen drücken”…

Ein ganz besonderes Erlebnis hatte unser Mitglied der Herren-Mannschaft Jakob Schneider bereits Anfang Juni. Als Gewinner einer Verlosung durfte er mit einer Wild Card bei den “Land Fleesensee Classic”, einem Turnier der Pro Golf Tour, mitspielen. Leider konnte Jakob erst nachts anreisen, so dass er ohne Proberunde und mit wenig Schlaf am ersten Abschlag stand. Dementsprechend lief die erste Runde mit 85 Schlägen für ihn nicht zufriedenstellend. Deutlich besser leif es in der zweiten Runde, wo er mit 77 Schlägen ein durchaus gutes Ergebnis erzielte. Erwartungsgemäß hat es aber für den Cut nicht gereicht. Dennoch war das Turnier “bei den Großen” mit Sicherheit eine tolle und wichtige Erfahrung für Jakob.

Den kompletten Artikel aus der Golf Week finden Sie HIER…

Momentan ist Jakob leider an der Schulter verletzt. Wir wünschen ihm schnelle Genesung und allen unseren Mannschaftspielern weiterhin eine erfolgreiche Saison.