Mannschaftsbericht Herrenmannschaft 3. Spieltag

25.06.2019 | Daniel Schlüter | Kategorie(n): Club, Mannschaften


Liebe Mitglieder, Fans und Follower,

am vergangenen Wochenende bestritt die 1. Herren unseres Golfclubs den dritten Spieltag in der Oberliga der DGL im Wentorf-Reinbeker GC. Bei bestem Golf Wetter erhofften wir uns nach dem starken Ergebnis am vorigen Spieltag in Sachsenwald (+44) den nächsten Schritt zu machen. Daran glauben ließen uns sehr gute Leistungen unserer Einzelspieler: Bei der 2. Hamburger Rangliste in der Woche zuvor (ebenfalls im Wentorf-Reinbeker GC) konnte Torben Meyer mit +6 sein Potential abrufen, Martin Becker spielte mit +4, bei einem Handicap von damals noch 8,6!!! eine bärenstarke Runde und auch Simon Bauer untermauerte mit einer Par-Runde seine Ambitionen um die Greencard mitspielen zu können. Am vergangenen Mittwoch spielte er sogar die erste unter Par Runde mit -2 beim Herrennachmittag.
Die Voraussetzungen waren demnach gut und das Resultat war es (mit einem Tag Abstand) am Ende auch. Mit +47 lieferten wir ein ordentliches Ergebnis ab. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Simon setzte sich mit einer 0 an die Spitze unserer Mannschaft und Christoph Schiemann meldete sich mit einer starken +2 nun endgültig auch in der Herrenmannschaft aus der Elternzeit zurück!!! Nach zuvor besseren Ergebnissen folgten Jakob Schneider (+6) und Alexander Schütt (+8) mit dem Verlangen beim nächsten Mal wieder vorne stehen zu wollen. Dazwischen reihte sich Martin Becker mit einer starken +7 ein (ein echter Hoffnungsträger, Glückwunsch und weiter so!). In unserer Ligagruppe reichte das Resultat am Ende leider nur für den 5. Platz, dennoch brauchen wir uns nicht zu verstecken und arbeiten weiter an unserer Performance!

Nun verabschieden wir uns bei der DGL in die Sommerpause. Der nächste Spieltag findet am 21.07.2019 in Ahrensburg statt. Dort heißt es mit einer Top Platzierung den letzten Strohhalm zum Klassenerhalt zu ergreifen und mit jugendlicher Leichtigkeit voll anzugreifen! Wir freuen uns auf unsere Rückkehrer Lasse Korn und Paul Bauer!

Am nächsten Wochenende stehen für einige von uns die Hamburger Einzelmeisterschaften im GC Walddörfer an. Also bitte Daumen drücken. Wir bedanken uns ganz herzlich bei all denjenigen die an uns denken, an uns glauben und uns unterstützen!!!

Eure Herrenmannschaft!