Ligaspiele AK 65 Damen und AK 65 Herren Liga 1 und Liga 4

16.05.2019 | Daniel Schlüter | Kategorie(n): Club, Mannschaften

Am Dienstag, d. 14.5.2019 fanden bei strahlendem Sonnenschein, aber kaltem Wind, unsere ersten Ligaspiele im Golfclub Hamburg Holm statt. Der Platz war in exzellentem Zustand, allerdings waren die Grüns sehr schwierig zu spielen, da sie unterschiedlich schnell und leider auch nicht sehr spurtreu waren. Wir hatten alle sehr damit zu kämpfen und die nicht so tollen Ergebnisse waren wohl auch dem geschuldet. Nichtsdestotrotz haben wir alle diesen ersten Ligaspieltag sehr genossen. Hamburg-Holm verwöhnte uns mit einem vielfältigen Halfway Buffet, wofür wir uns herzlich bedanken.

Nun zu den Ergebnissen:

AK 65 w trat mit Karen-Hella Griefahn, mit 91 Schlägen Tagesbeste!, Elvira Albers, Ilse Rabald und Dorothee Hilmer an. Mit Ergebnissen von 91, 97, und 102 wurden wir Tagessieger mit 65 über CR, mit einem schlag Vorsprung auf Falkenstein und die Wendlohe. Hamburg-Holm als Gastgeber hielt sich zurück und belegte den 4. Platz.

Nun zu den Herren:

Mannschaft I, wieder in Liga I, trat mit Dong-Ho Bae, Dietmar Doss, Gerhard Krüger, Werner Jansen, Jürgen Hopmann und Reiner Rübcke an. Mit 86 Schlägen über CR wurden sie Zweite nach der Gastgebermannschaft Hamburg-Holm I. Die weiteren Plätze belegten Ahrensburg I, Wendlohe I und Walddörfer.

Mannschaft II, weiterhin in Liga 4, trat mit den Spielern Bernd Ende, Mathias Herzog, Peter Petersen, Michael Peters, Helmut Augener und Jens Hilmer an. Mit 124 über CR wurde sie 3. nach Wendlohe II und Ahrensburg II.

Weiter geht es mit den Herrenmannschaften am 4.6.19 in Ahrensburg, während die Damen leider keinen Spieltag haben, sondern über Mittelwert später berechnet werden.

D.H.