Liga-Start für unsere Damenmannschaft

11.05.2017 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club, Turniere

Liebe Pinnauerinnen, liebe Pinnauer,

am 07.05.17 war es wieder soweit. Für die Damen- und Herrenmannschaft begann die DGL  2017 Saison mit einem Heimspiel an der Pinnau.

Dies ist immer eine besondere Herausforderung. Denn die Ansprüche an sich selbst sind natürlich auf dem Heimatplatz besonders hoch. Man möchte natürlich besonders gut spielen und gute Ergebnisse erzielen. Dieses Jahr haben wir mit der Damenmannschaft einen soliden dritten Platz erreicht!

Mit Runden von 90 (Ina Krüger und Nele Borchert), 93 (Daniela Bleckwedel), 94 (Steffi Lehn und Melanie Neumann) und 84 (Magdalena Overmann), blieben wir damit aber hinter unseren eigenen Erwartungen zurück, was natürlich sehr schade ist.

Wir können es leider nicht auf das Wetter schieben, das ausnahmsweise richtig schön gewesen ist. Kein Regen, kein Wind, fast strahlender Sonnenschein. Dies kam so unerwartet, dass unser Spiel darunter zu leiden schien :-)

Auch der Platz war trotz der frühen Zeit in der Saison in wirklich gutem Zustand. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die gesamte Platzmannschaft!

Steffi, die ihre Premiere als Ligaspielerin hatte, darf sicherlich zufrieden sein. Ich als Kapitän bin es auf jeden Fall. An die eigene Nervosität bei meinem allerersten Ligaspiel für die Mannschaft erinnere ich mich noch sehr gut und daher weiss ich, wie Steffi sich gefühlt hat. Dafür hat sie es sehr gut gemacht und ich bin sicher, dass es bei ihr steil nach oben gehen wird. Auch Daniela hat das erste Mal nach der Babypause für die Mannschaft gespielt. Vielen Dank für Euren Einsatz Ihr Lieben :-)

Wir wissen jetzt auf jeden Fall, woran wir zu arbeiten haben und starten am 28. Mai in Großensee einen neuen Versuch. In der Zwischenzeit heißt es daher kurzes Spiel trainieren, denn bei uns allen hat es leider damit etwas gehappert. Ich bin sicher, Thomas wird uns, da er jetzt wieder da ist (Hurra!), mit Tipps und Tricks herrvorragend unterstützen.

Aber wie immer im Leben heißt es ja bekanntlich: Neues Spiel, neues Glück und wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Spiele!

Ich möchte mich noch im Namen aller meiner Spielerinnen bei unseren wunderbaren Caddies bedanken, die uns wie immer sehr gut unterstützt haben, und auf die wir vielleicht beim nächsten Mal auch hören sollten!

Danke auch an die Zuschauer und die Wettspielleitung, die ihre Arbeit super professionell gemacht hat. Nach zahlreichen Spielen, die ich schon gespielt habe, muss ich einfach sagen, dass wir An der Pinnau die DGL Spiele immer hervorragend vorbereiten und das Feedback, das man von den anderen Mannschaften bekommt, dies auch bestätigt.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Herrenmannschaft, die den zweiten Platz belegt hat und natürlich an Raphael Ehret, der die beste Runde des Tages gespielt hat – mit Even Par!

Ich wünsche uns allen eine tolle Saison 2017 mit vielen golferischen Highlights und vor allem auch schönes Wetter – am besten länger als nur einen Tag zwischendurch :-)

Herzlichst Ihre/Eure

Magdalena Overmann