Liga-Spiel AK 65 Damen in Lutzhorn

21.07.2016 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club

Es ist geschafft. Wir dürfen im nächsten Jahr mit der Wendlohe, den Walddörfern und den Hittfeldern in der 1. Liga spielen.

Am Dienstag, den 19. Juli fand das diesjährig letzte Ligaspiel der AK65 weiblich im Golfclub Lutzhorn statt. Der Club hatte keine Mühe gescheut, den doch von den vergangenen vielen Regenfällen „etwas“ beanspruchten Platz in einen gut bespielbaren Zustand zu bringen. Die Grüns waren nicht ganz einfach, aber das ist ja immer für alle Spielerinnen gleich schwierig.

Für die Pinnau starteten: Elvira Albers, Dorothee Hilmer, Christa Rehder und Christel Müller. Bei Christel bedanken wir uns noch einmal sehr herzlich; sie war sofort bereit einzuspringen, um unsere Mannschaft zu komplettieren, da sich Hella Griefahn und Ilse Rabald im Urlaub befanden.

Wir hatten in der Gesamtwertung einen großen Vorsprung vor dem 5. Platz und hatten keine Mühe unseren 4. Platz – wie erhofft – mit gutem Abstand zu halten. Alles in allem ein erfolgreiches erstes Ligajahr!

Nun finden noch am am 13.9. die Final 8 im Golfclub Wentorf-Reinbek statt. Dies hat keinen Einfluß mehr auf die Liga, sondern kommt der alten Hamburger Mannschaftsmeisterschaft gleich.

D. Hilmer