Jugendkooperation Pinnau – Falkenstein

12.03.2020 | Franca Fehlauer | Kategorie(n): Club

Der Golf-Club An der Pinnau e.V. und der Hamburger Golf Club haben eine kleine Kooperation zur Weiterentwicklung der Jugendarbeit beider Clubs ins Leben gerufen. Hierbei geht es um Transparenz, Kommunikation und Synergien. Oberste Priorität hat dabei das Wohl der Kinder.
Bisher wurde vereinbart, dass der Falkensteiner Nachwuchs weiterhin an den offenen Turnieren der Pinnau teilnimmt. Neu ist, dass die Pinnauer Jugend nun auch am renommierten Falkencup, dem internen Freitags-Jugendwettspiel des Hamburger Golf Clubs, teilnehmen darf. Die offenen Jugend-Turniere in den Sommerferien werden nach Absprache koordiniert und eventuelle Clubwechsel frühzeitig besprochen.
Die Pinnau ist bekannt für ihre umfassenden Aktivitäten im Breitensport Golf und bringt regelmäßig Kaderspieler hervor.