Jugendabteilung der Pinnau gewinnt Stiftungspreis

12.09.2014 | Ulf Duvigneau | Kategorie(n): Club, Jugend

Die Town&Country Stiftung wird am Sonntag, den 21. September der Jugendabteilung des Golf Club an der Pinnau e.V. einen Scheck über 500,- Euro überreichen.

Diesen haben wir mit unserer Konzepterweiterung des Jugend-Sommercamps gewonnen. In diesem Sommer durften auch externe Kinder von bis zu 12 Jahren am Sommercamp teilnehmen.

Mit dem Scheck möchte die Stiftung vor allem auch Kinder aus finanziell schwächeren Familien unterstützen, verschiedene Aktivitäten kennenzulernen. Vermittelt hat uns diesen wertvollen Kontakt die Quickborner Jugendpflege, mit der die Pinnau in diesem Jahr schon erfolgreich kooperiert hat.

Im Rahmen unseres Cappie-Sonntags am 21. September (von 10.00-13.00h) soll der Scheck mit großem Foto überreicht werden. Daher sind alle Jugendlichen aufgerufen, sich zum Cappie-Training anzumelden, um ein möglichst beeindruckendes Bild vorzugsweise im Club Polo Hemd zu liefern. (Die Meldegebühr beträgt 10,-€ inkl. Cappie)

Auch diejenigen, die nicht beim Sommercamp waren, kommen selbstverständlich mit auf das Foto. Anschließend möchten wir mit den Eltern zusammen grillen. Eine Melde- und Grill-Liste hängt am Jugendbrett aus und wir freuen uns über Ihre Anmeldung.

Zu diesem Event laden wir auch die Kinder und Eltern der Grundschule Bönningstedt, mit der seit den Sommerferien im Rahmen der Offenen Ganztagsschule eine Kooperation läuft, zum Golf-Schnuppern ein. Über dieses neue Schulgolf Projekt freuen wir uns sehr.

Darüber hinaus haben wir alle noch nicht Golf spielenden Eltern unserer Golfjugend eingeladen, Ihre Kinder zu begleiten und ebenfalls zum Schnuppern und Grillen vorbeizukommen. (Die Gebühr hierfür ist ein Beitrag zum Grillbuffet). Auch hierfür bitte wir um Voranmeldung.

Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Franca Fehlauer