Wir fahren nach Berlin!!!

03.06.2017 | Nils Scheller | Kategorie(n): Jugend

Ja, unsere Jungs (Altersklasse bis 14 Jahre) haben es geschafft…Die Mannschaft hat sich am 21.05. für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert!

Die Qualifikationen für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jungen fanden im GC Jersbek unter optimalen Bedingungen statt. Bei frühsommerlichen Temperaturen, Windstille und einem hervorragenden  Platzzustand gingen die 6 besten Mannschaften Norddeutschlands (Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern) über 18-Loch-Zählspiel an den Start.

Mit zwei tollen Runden von Nick und Lasse (jeweils +8) konnte sich das Team schon zu Beginn vorne positionieren. Willy, Justin, Tobias und Ryan machten dann das Ergebnis komplett und erreichten einen tollen 2. Platz, nach Stechen.

Als bei der Siegerehrung die geschaffte Qualifikation bekannt gegeben wurde, war die Freude riesig und die Anspannung fiel ab.

Nun geht es vom 30.09.  bis 01.10. zur Deutschen Meisterschaft zum GC Berlin-Wannsee , wo sich die Jungs mit den 15 besten Jungenmannschaften AK 14 aus ganz Deutschland messen werden.

Alle sind hoch motiviert und werden sich fleißig auf dieses Event vorbereiten.

Wir sind stolz auf euch, danken allen Trainern und dem Mannschafts-Kapitän, Cathleen Korn, der AK 14 für die gute Vorbereitung !

Der Jugendwart & die Jugendkoordinatorin,

Martin Korn & Franca Fehlauer