Offenes Jugendtraining am 24. Januar 2015 – let it snow, let it snow

25.01.2015 | Ulf Duvigneau | Kategorie(n): Club, Jugend

Am gestrigen Samstag fing es kurz vor Start des offenen Jugendtrainings (11 Uhr) zu schneien an. Ich war mir nicht sicher, ob bei der Wetterlage jemand kommen würde und bereitete ein “kleines Aufwärmprogramm” vor.

Conntent_Wintertraining_Jan_2015_Warten

Aber Wind und Wetter kann unsere Golfjugend nicht vom Training abhalten und so kamen einige zusammen:

Conntent_Wintertraining_Jan_2015_GruppeNach einer Dehn- und Aufwärmübung wurde auf dem Kurzplatz abgeschlagen.

Conntent_Wintertraining_Jan_2015_Abschlag

Doch schon nach einem Loch lautete die Erkenntnis des Tages:

“Bei Schneefall sind weiße Bälle extrem Schwer wiederzufinden.”

und das Training wurde koordinativ in eine ausgiebige Schneeballschlacht abgewandelt. Im Anschluss daran wurde im Innenbereich mit den Materialien des Hallentrainings ein 4-Loch-Chip-und-Putt-Dogleg-Parcours aufgebaut und ausgiebig bespielt. Das hat Spaß gemacht!

Indoor_Shortgame

UD