Mit “Abschlag Schule” An die Pinnau

16.07.2016 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club, Jugend

Es hat mal wieder geklappt! Der DGV hat dem Projekt “Abschlag Schule” zugesagt und übernimmt damit den größten Teil der Kosten des 4-tägigen Schulprojektes. Im Rahmen der Projektwoche der Comenius-Schule in Quickborn werden 16 Schulkinder den Golf-Sport auf unserer Anlage kennenlernen.

Das Interesse war so groß, dass wir sogar einige Kinder ablehnen mußten. Das ist gleichzeitig schade und erfreulich. Ziel dieser Maßnahmen ist es weiterhin Vorbehalte gegenüber dem Golf-Sport abzubauen und dessen Zukunft zu sichern. Dies schaffen wir über eine spielerische, kindgerechte Heranführung, die schnelle Erfolge und Spaß sichern sollen.

Für dieses und andere Projekte suchen wir regelmäßig ehrenamtliche Helfer, welche die Trainer ein wenig entlasten können.

Wer also mal einen halben Tag mit Kindern im Golf-Sport arbeiten möchte, melde sich gerne jederzeit im Sekretariat.

Vielen Dank!

Franca Fehlauer