Mädchen Vergleichskampf Treudelberg und Ran-an-die-Wurst Saison Eröffnung

18.04.2016 | Ulf Duvigneau | Kategorie(n): Jugend

Parallel zur Saison-Eröffnung “Ran-an-die-Wurst”, trafen sich in diesem Jahr zum ersten Mal unsere Piranha-Mädchen mit den Treudelberger Mädels für einen freundschaftlichen Vergleichskampf. Mit einem 2er-Scramble Netto-Lochwettspiel war offensichtlich, dass der Spaß und nicht der Wettkampf-Druck im Vordergrund stehen sollte. Bei Sonne, Wind und kaltem Regen glühten die Mädels so richtig auf. Am Ende ging die Pinnau mit 2:1 vom Platz, wobei das Ergebnis für die Spielerinnen beider Teams keine große Rolle spielte. Die Mannschaften saßen hinterher gemischt und machten sich bei reichlich Hot-Dogs eher Gedanken, wann sie wohl das Rückspiel in Treudelberg hinbekommen – Ziel erreicht.

An dieser Stelle vielen Dank für die Geduld und das Verständnis einiger im Anschluss spielender Mitglieder – einige Mädels hatten sichtlich noch keine Routine, was noch ein Grund mehr ist, solche Spiele öfter durchzuführen.  Ein weiterer Dank geht an ihren Trainer Thomas Becker, der sie trotz eigener Prüfungs-Vorbereitung mit Herz und Elan auf den Platz gebracht hat.

Zusätzlich spielten auf dem 9 Lochkurs vier tapfere Piranhas, die nicht mit nach Winston gefahren sind oder durften, durch Regen und/oder Sturm ihr eigenes Saison-Eröffnungsspiel “Ran-an-die-Wurst”. Die drei Unterspielungen zeigten, dass das Wintertraining sie gut in die Saison gebracht hat und alle an ihre alten Form anknüpfen konnten.

1. Brutto ging an Max Conzen mit beachtlichen 12 Brutto-Punkten.

1. Netto Ryan Steel & Linda Arnout mit 19 Punkten.

Glückwunsch!

Vielen Dank auch an das Sekretariat, deren Einsatz genauso so umfassend und liebevoll war, als hätte die ganze Jugendabteilung mitgespielt. DANKE!

Eure Franca