Herren-Mannschaft / 4. Spieltag DGL

26.07.2016 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club

Im Golfclub Büsum Dithmarschen fand am 17.07.16 unser 4. Spieltag der Deutschen Golf Liga statt. Sehr gut vorbereitet durch Trainingseinheiten am Donnerstag, Freitag und Samstag ging es Sonntagmorgen um 10:00 Uhr los. Alle Spieler waren hoch motiviert, den Spieltag zu gewinnen und damit die Chance auf den Aufstieg zu wahren. Die äußeren Bedingungen waren optimal für einen schönen Golftag: der für Büsum berühmt berüchtigte Wind hielt sich zurück und kam erst zum Schluss des Spieltages ein wenig auf. Der Platz war in einem sehr guten Zustand und die Sonne zeigte sich ebenfalls, sodass eigentlich alle Voraussetzungen für gute Runden gegeben waren.

Pierre Pascal Hönsch brachte mit (+6) das erste Ergebnis ins Clubhaus. Sicherlich konnte er nicht ganz zufrieden sein, jedoch war das ein solider Auftakt. Als nächster Spieler kam Nick Neukirchner von der Runde. Unbeeindruckt von seiner Premiere als Clubmannschaftsspieler brachte er eine spitzenmäßige Runde von (+4) nach Hause.  Christoph Schiemann konnte mit (+8) leider nicht ganz an seine gewohnten Leistungen anknüpfen. Jakob Schneider verzeichnete eine gute (+4) und hielt somit unsere Mannschaft weiter im Rennen um den ersten Tabellenplatz. Als Raphael Ehret dann mit einer hervorragenden Runde (+1) von der 18 kam, wurde natürlich gerechnet. Würde es zu einem Spieltagsieg reichen? Die Holmer hatten in der Zwischenzeit ebenfalls sehr gute Ergebnisse zu vermelden; es blieb als spannend. Torben Meyer (+15) konnte leider nicht seine Leistung abrufen, das Ergebnis kam aber als Streichergebnis nicht in die Mannschaftwertung. Fehlten also mit Arne Temme und Jeremy Rudtke noch zwei Ergebnisse. Am 18. Grün warteten wir gemeinsam mit den Holmern gespannt auf die beiden. Arne spielte eine solide (+6) und Jerry kam mit einer (+12) von der 18. Somit war dann leider klar, dass es dieses Mal wieder nicht zu einem Spieltagsieg reichen würde. Bei einem leckeren Grillbuffet und “The Open Championship” im TV ließen wir den Tag im Clubhaus ausklingen.

Wir danken unseren Caddies und Zuschauern (Heiner, Georg, Steffi, Mike), dass ihr wieder alles gegeben und uns in den wichtigen Momenten optimal unterstützt habt.

Theoretisch ist nun zwar noch eine Chance auf den Aufstieg vorhanden, aber aus sportlicher Sicht haben wir realistisch kaum eine Möglichkeit, den ersten Tabellenplatz zu erreichen. Aber wir nehmen aus Büsum trotzdem zwei starke Ergebnisse mit:

  • Beste persönliche DGL-Runde von Raphael mit (+1)
  • Nick spielt bei seinem ersten Einsatz für die Clubmannschaft ein hervorragendes Ergebnis (+4)

Am letzten Spieltag (am 31.07.16 im Golfclub Bissenmoor ab ca. 9:30 Uhr) werden wir noch einmal alles geben, um die Saison mit guten Scores erfolgreich abzuschließen.

Mit sportlichen Grüßen
Eure Clubmannschaft der Herren