Herren-Mannschaft 2017

22.05.2017 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club, Turniere

Am Sonntag, den 07. Mai fand der 1.Spieltag der neuen DGL-Saison bei uns an der Pinnau statt. Die Rahmenbedingungen waren optimal: Der Platz und die Grüns waren gut präpariert, das Wetter spielte mit und zeigte sich von der besten Seite und die Mannschaftspieler der Damen und Herren stellten die Halfway-Verpflegung. Somit hieß es nun, die gute Vorbereitung der letzten Wochen auf die Runde zu bringen. Ausgestattet mit neuen Mannschaftspullovern haben wir am Ende des Tages folgende Ergebnisse gespielt: Pierre Hönsch (+5), Alexander Schütt (+7), Simon Bauer (+9), Yannick Bittner (+9), Jeremy Rudtke (+10), Nick Neukirchner (+5), Christoph Schiemann (+11).

Raphael Ehret brachte eine hervorragende Par-Runde (72) ins Clubhaus und spielte mit Nils Möller aus Wentorf die beste Runde des Tages!

Mit diesen Ergebnissen kamen wir auf insgesamt +45 Schläge über Par kam und damit auf den 2. Platz der Tageswertung hinter der Mannschaft des Wentorf-Reinbeker Golf-Clubs mit +31 Schlägen.

Ein riesen Dank an alle unsere Caddies (Georg Opgenoorth, Peter Schwarz, Christoph Kahl, Tim Neukirchner, Heiner Hönsch) und die Zuschauer auf der Anlage, die unsere Mannschaft an diesem Spieltag klasse unterstützt haben.
Jetzt ist der Fokus auf den nächsten Spieltag in Wentorf-Reinbek gerichtet, wo wir unsere Mannschaftleistung steigern müssen und wollen!

Am vergangenen Wochenende haben unsere Nachwuchsspieler bei den Hamburger Meisterschaften der Jugendlichen abermals die Erwartungen übertroffen. Nick Neukirchner sicherte sich mit dem 2. Platz in der Altersklasse bis 14 zum dritten Mal in Folge eine Medaille. In der gleichen Klasse konnte Lasse Korn eine hervorragende Top-5 Platzierung erreichen.

Zudem waren am vergangenen Wochenende 7 Spieler der Herrenmannschaft beim 36-Loch Bruttopokal an der Wendlohe im Einsatz. Alex Schütt konnte mit einer exzellenten Top-10 Platzierung mit einem Gesamtscore von 6 über Par (76 + 74) die beste Platzierung unserer Einzelspieler verbuchen.