Heimspieltag für die Ligen Ak65w (Ak65m I+II) am 23.5.2017

26.05.2017 | Sekretariat | Kategorie(n): Club, Turniere

Ein wunderschöner Tag, warm, Sonne, blauer Himmel – nur eine kurze Gewitterunterbrechung. Um 10:00 starteten wir , AK65w, an B1 (wir spielten den Platz B/C). Ak65m I startete parallel an C1 und Ak65m II beiden Tees im Anschluss. Für die ersten 4 Damenflights gab es auf den 2. Neun Wartezeiten, ansonsten fügte sich alles gut ein. Das Halfway-Buffet, das von unseren 3 Mannschaften in Eigenregie hergerichtet wurde, kam bei allen Spielern sehr gut an.

Auch unser Golfplatz wurde sehr positiv aufgenommen. Nur das Rough auf dem C-Platz wurde einigen Spielern zum Verhängnis. Aber da spreche ich mehr für die Herren. Gespielt haben für die Pinnau (w) Hella Griefahn, Elvira Albers, Dorothee Hilmer und Ilse Rabald. Dank an unsere Caddies Helga Wehrle und Mary Dietrich, die wieder einen guten Job gemacht haben.

Was die Ergebnisse angeht, waren wir (w) mehr als zufrieden. Mit Scores von 91, 94, und 97 waren wir Tagesdritte (nur um einen Schlag hinter der starken Wendloher Mannschaft) und schafften es auch, auf den von uns angestrebten 3. Platz in der Gesamtwertung vorzurücken. Unsere Herren Ak65m I wurden auch Tagesdritte und unsere Herren Ak65m II Tagesvierte.

Unser nächstes Spiel findet am 6.6. – gemeinsam mir AK65m I – im Golfclub Walddörfer statt, während unsere AK65m II zum Golfclub Buxtehude muss.

D. Hilmer