Hamburger Jugend-Einzelmeisterschaften 2019 in unserem schönen Golfclub

22.05.2019 | Daniel Schlüter | Kategorie(n): Club, Jugend, Jugend-Turniere

Neun Pinnauer Jugend-Spieler/innen ließen sich die Chance nicht entgehen, auf ihrem Heimatplatz Turnierluft, auf höherem Niveau, zu schnuppern und somit Erfahrungen zu sammeln.

Mit dabei waren:

Lisa-Marie Akbar
Linda Arnaout
Sophia Meggers
Nelly Neukirchner

Axel Arnaout
Mathis Baudach
Maarten Hendschuch
Torben Schierbeck
Tobias Steen

Mit Leonie Krauße und Nick Neukirchner (jetzt beide Hamburger Golfclub) waren noch zwei ehemalige Pinnauer am Start, die jeweils den zweiten Platz in ihrer Altersklasse erringen konnten.

Die Wetter-Bedingungen, der Platz und unsere herzliche Gastronomie hätten besser nicht sein können und der Hamburger Golfverband schreibt auf seiner Internetseite:

„Der gastgebende Golfclub An der Pinnau zeigt sich von seiner besten Seite und bewies einmal mehr, was für tolle Gastgeber sie sind.“

Das macht uns glücklich und stolz, unser Image in der nordischen Golfwelt wieder ein Stück mehr bestätigt und gefestigt zu haben.

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer, die Zeit von ihrem Wochenende gespendet haben, um der Jugend eine angenehme Jugend-Meisterschaft zu ermöglichen. Ein Dankeschön an Piero und seinem Team, die unsere Nachwuchs-Spieler mit einer Halfway gut versorgt haben und die Eltern von der leckersten Pizza in Quickborn und auch den Golfclubs nach Wochen noch schwärmen werden.

Ein großer Dank geht an unseren Geschäftsführer Daniel Schlüter, der so kurz nach der Mitgliederversammlung gleich wieder das ganze Wochenende die Stellung gehalten hat, so dass die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg wurde. Alleine schon das Zelt im Eingangsbereich bestätigte unser Vorhaben, dieses Wochenende nicht ganz alltäglich erscheinen zu lassen – er hat es ganz alleine auf- & abgebaut. Danke an Dorit Stratmann, die bis zum Freitag alles dran setzte, noch einige Helfer als Starter, für die Begrüßung und als Vor-Caddies zu mobilisieren. Und natürlich auch dem Sekretariat ein Dank für die Geduld bei denen, die immer etwas wollen, wenn man eh schon drei Dinge gleichzeitig macht.

Ein großer Dank an alle Mitglieder, die an diesem Wochenende auf unseren C-Platz ausgewichen sind und sich geduldig in die Schlange einreihten, um in geselligen Vierer-Flights das traumhafte Wetter auf unserem schönen C-Platz zu genießen.

Mit großer Freude und Demut schaue ich auf die Zeit als Jugendwart zurück, schließe mit dieser Veranstaltung dieses Kapitel ab und widme mich neuen Herausforderungen.

Hinweis für die Jugend: Hier gelangt ihr zur Pinnau Junior-Open, der offenen Jugend-Clubmeisterschaft, im Rahmen des Sommercamp, am 4. & 5. Juli 2019

Link folgt

Hier die Ergebnisse:

Endergebnisse AK 14 – Mädchen
Endergebnisse AK 16 – Mädchen
Endergebnisse AK 18 – Mädchen

Endergebnisse AK 14 – Jungen
Endergebnisse AK 16 – Jungen
Endergebnisse AK 18 – Jungen

 

Martin Korn