Golferlebnistag 2014 & Deutsche Golf Liga

21.05.2014 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club

Liebe Pinnauer/-innen,

der vergangene Sonntag wurde mit großer Spannung erwartet – schließlich standen sowohl der Tag der offenen Tür als auch der Doppelspieltag der DGL auf dem Programm – und es wurde ein voller Erfolg!

Das Wetter hat bis zum späten Nachmittag mitgespielt und so konnten über 400 Besucher die tolle Atmosphäre auf unserer Golfanlage genießen. Über 50 interessierte “Noch-Nicht-Golfer” wagten die ersten Schläge in unseren stündlichen Schnupperkursen und auch an den verschiedenen Mitmach-Stationen herrschte buntes Treiben.

Alle Interessenten wurden direkt am Welcome-Zelt begrüßt und konnten gegenüber den Info-Truck des Hamburg Airport besuchen. Beim “Chip-In-The-Car” präsentiert von L&Z Automobile versuchten die Teilnehmer in das geöffnete Fenster der ausgestellten Fahrzeuge zu treffen und beim “Hole-In-One-Putt” konnte man sein Glück mit einem Schlag über das gesamte Übungsgrün versuchen.

Zum Abschluss des Tages ging es beim “Members & Friends”-Turniers auf die Runde und unsere Mitglieder spielten die Bälle bis zum Grün, die Nicht-Golfer durften alle Schläge mit dem Putter machen und echte Golfluft schnuppern.

Alle Ergebnisse der verschiedenen Stationen und Aktionen finden Sie HIER…

Die Gewinne liegen ab sofort im Sekretariat zur Abholung bereit!

 

Parallel zum Tag der offenen Tür fand am vergangen Sonntag der erste Spieltag der neuen Saison in der Deutschen Golf Liga für unsere Damen und Herren bei uns An der Pinnau statt.

Nach dem unglücklichen Abstieg beider Mannschaften im vergangenen Jahr war die Spannung groß und unsere Mannschaften haben sich toll geschlagen! Insgesamt wurde viel gutes Golf gespielt. Bei den Damen schaffte Isabelle Spelthahn mit 83 Schlägen das geteilte beste Tagesergebnis, und so reichte es zu einem guten dritten Platz hinter den schlaggleichen Damen aus Haseldorf und Aukrug.

Bei den Herren spielte Kim Sierts vom GC HH-Holm die beste Tagesrunde mit einer 69 drei Schläge unter Par! Er führte die Mannschaft der Holmer mit relativ deutlichem Vorsprung zum Sieg vor unseren Herren von der Pinnau. Bei den Pinnauer Herren konnten vor allem Benjamin Brunner (73 Schläge), Christoph Schiemann (74) und Alexander Schütt (75) überzeugen.

Hier finden Sie die Ergebnisse der DAMEN und HERREN.

Wir drücken allen Mannschaften für den weiteren Saisonverlauf die Daumen, hoffen möglichst viele Interessenten mit dem Golf-Virus infiziert zu haben, und freuen uns bereits jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Der gelungene Golftag wurde durch das leckere Grill-BBQ mit entspannter Musik im Hintergrund perfekt abgerundet.