Golf-Projekt beim ETV gewinnt Auszeichnung

17.02.2020 | Franca Fehlauer | Kategorie(n): Club

Thomas Becker und Franca Fehlauer arbeiten seit längerem u.a. an dem Aufbau einer Kooperation mit dem ETV (Eimsbütteler Turnverband e.V.) und der Etablierung von Golf innerhalb dieses bundesweit fünftgrößten Breitensportvereins. Zwar soll diese Kooperation weit über den Jugend-Bereich hinausgehen, dennoch bekommt die Einbindung von Golf in die allgemeinsportliche Ausbildung der Kinder beim ETV über das KISS-Programm und in die schulische Nachmittagsbetreuung ein besonderes Augenmerk. Das Ziel und Motto: „Golf in die Stadt, die Städter zum Golf bringen“.

Im Rahmen der Jahrestagung der PGA of Germany ist dieses Projekt bzw. Franca stellvertretend für alle Mitwirkenden mit der Auszeichnung „Jugend-Trainerin des Jahres – Breitensport“ ausgezeichnet worden. Sie betonte, dass solche großen Aufgaben immer mehrerer Personen bedürfen, vorne weg projektleitend Thomas Becker; zusätzlich mit Unterstützung von Martin Korn (unserem ehemaligen Jugendwart), aber eben auch ETV-seitig das Team um die Jugendwartin Stefanie Wüpper.

Wir sind sehr stolz darauf und hoffen, dass demnächst weitere Schritte vorangehen.

 

P.S. Die Firma Golfin, die für Anfänger vergrößerte Schläger produziert war so begeistert von unserem Engagement, dass sie unserer Jugend-Abteilung spontan deren neue App geschenkt hat, die im April auf den Markt kommt.
(Wert: 1.500,-€)