Gelungener Start für Pinnauer Ak 50 Ladies

17.06.2018 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club, Turniere

Die dritte Saison ging wie im Vorjahr gleich mit einem Heimspiel-Auftakt für die Pinnauer Ü50-Ladies los. Dank des tollen Frühsommers waren die Platzverhältnisse besser als 2017 – und unsere Leistungen konnten sich sehen lassen.

Mit einem hervorragenden zweiten Platz ließen Kapitän Karen Bömelburg Yoon-Kyung Bae, Katrin Freund und Britta Körber den Erfolg auf der Terrasse ausklingen. Auch die Gegner aus Ahrensburg, Walddörfer, Dionys und Hockenberg waren voll des Lobes für unseren Platz.

Danach ging es Anfang Juni zum Tabellenführer Walddörfer. Der wunderschöne Platz mit herrlichem Ausblick auf den Bredenbeker Teich trotzte den heißen Tagen und war in einem richtig guten Zustand. Leider kamen wir mit den sehr langsamen Grüns nicht zu Recht – unnötige drei Putts waren die Folge. Hinter dem Heimteam und den stark aufspielenden Ahrensburgern, die schlaggleich den 1. Platz belegten, wurden wir dennoch Dritter. Im Einsatz waren Yoon-Kyung, Karen, Frauke Thörmer und Katrin.

Kleines Zwischenfazit: Im kurzen Spiel haben wir uns ziemlich verbessert – jede Woche Training bei David Britten ist nicht spurlos an uns vorbeigegangen!

Nun geht es am Sonntag weiter auf St. Dionys – ein herrlicher Golfplatz mit altem Baumbestand im Süden Hamburgs. Aber nicht leicht – wie schon die gemeinsame Proberunde bewies.

Britta Körber und Karen Bömelburg