Freundschaftsspiel AK 50 II Herren

14.09.2020 | Daniel Schlüter | Kategorie(n): Club, Mannschaften

Liebe Mitglieder des Golfclub an der Pinnau,

am Samstag, den 12.09., hat sich der eine oder andere Pinnauer auf der Range verwundert die Augen gerieben. Dong Ho fragte mich ganz erstaunt, ob wir ein Liga-Spiel hätten.
Nun, die Vermutung lag nah, waren doch je 10 Spieler aus Holm sowie von der Pinnau, selbstverständlich einheitlich in ihren Farben gekleidet, auf der Range zu finden.
Der Grund war ein Freundschaftsspiel, welches bereits im April hätte stattfinden sollen. Seinerzeit als Saisonvorbereitung, aber die Gründe für den Ausfall sind ja hinlänglich bekannt.
Da uns mit den Jungs aus Holm eine lange Verbundenheit prägt und wir uns seit etlichen Jahren mit ihnen immer wieder in den Ligaspielen messen, hatten wir doch noch die Gelegenheit, das Freundschaftsspiel stattfinden zu lassen. Danke an den Club, der das sehr unbürokratisch möglich gemacht hat.
Gespielt wurde im Einzel-Matchplay-Format, ab 14.00 Uhr starteten fünf 4er-Flights. Wir zeigten uns als schlechte Gastgeber, zumindest was das Golfspielen anging. Mit 8,5 zu 1,5 konnten wir die Matches für uns entscheiden. Großes Lob an alle unsere Spieler. Selbstverständlich brennt Holm auf eine Revange, dann natürlich auf deren Anlage.

Nach der Runde wurden wir sehr gut von Piero und seinem Team versorgt, die Gäste waren voll des Lobes. Danke Piero!!

Gespielt haben für die Pinnau: Christoph Kahl, Lars Schwanholz, Erik Ballauff, Oliver Timm, Perry Klamann, Michael Karg, Enrico Casini, Frank Prenger, Thomas Mahler und Markus Gresser.

Ihnen allen eine schöne Restsaison.

Ihr Christoph Kahl