Es ist geschafft…toller dritter Platz unserer Senioren bei den HMM!

11.06.2013 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club

Die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in der Klasse A wurden am 08./09.06.2013 im Golf Club St. Dionys gespielt.

Bei bestem Wetter wurden am Samstag die klassischen Vierer und am Sonntag die Einzel gegen renommierte Clubs aus dem Hamburger Golfverband gespielt.

Unsere Seniorenmannschaft 2013
Unsere Seniorenmannschaft 2013

 

Nach den Vierern lagen, nicht unerwartet, der Hamburger GC (Falkenstein) und die Wendlohe auf den vorderen Plätzen. Dahinter platzierten sich der GC Hamburg-Holm und der GC HH-Ahrensburg. Die Mannschaft des Golf-Club an der Pinnau e.V. lag mit zwei Schlägen Rückstand auf Platz fünf, noch vor dem GC HH-Walddörfer. Hittfeld, Hockenberg, Buxtehude und Wentorf-Reinbek waren die folgenden Mitstreiter.

 

Am Sonntag, bei anfänglich bewölktem Himmel und gefühlten 12 Grad, starteten die ersten Flight´s der Mitkonkurrenten  schon um 08:50 Uhr. Wir durften, auf Grund der Platzierungen vom ersten Tag, mit den Sportfreunden aus Ahrensburg und den Walddörfern die Einzel bestreiten.

Alle Spielerinnen und Spieler waren sichtlich angespannt aber hoch motiviert. Die gesamte Runde gab es ein zähes Ringen um jeden einzelnen Schlag. Die Ergebnisse nach neun Löchern bestätigten, wie am Vortag, dass dieser wunderschöne Kurs in St. Dionys sehr schwer zu spielen ist. Ondulierte, schnelle Grüns machten es den Spielern nicht einfach.

Umso erfreulicher waren am Ende die Spielergebnisse unserer Mannschaft. Besonders hervorzuheben ist Werner Jansen, der mit einem HCP von 10,4 und einer Spielvorgabe 13, die Runde mit einer 83 (bei Par 72) beendete!

 

Werner Jansen (neues Hcp -9,4)
Werner Jansen (neues Hcp -9,4)

 

Am Ende des Tages konnten wir mit einem Schlag Vorsprung den GC HH-Walddörfer auf den vierten Platz verweisen und das Siegerpodest als Dritte besteigen. Hamburg-Holm belegte Platz fünf und HH-Ahrensburg den sechsten Platz.

Alle Spielergebnisse finden Sie HIER und auf der Homepage des HGV.

 

Für die starke Leistung von allen eingesetzten Spielerinnen und Spielern, den dabei gewesenen Caddys (die eine tolle Unterstützung waren) und den restlichen Mitgliedern aus dem Kader der Seniorenmannschaft möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken.

3. Platz HMM 2013 (Senioren Klasse A)
3. Platz HMM 2013 (Senioren Klasse A)

 

Als neue Herausforderung steht nun die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft am 22./23.06.2013 im GC Lutzhorn an. Ich bin mir sicher, die Mannschaft wird wieder alles geben, um ein gutes Ergebnis zu liefern. In diesem Zusammenhang möchte ich alle Pinnauer einladen sich an diesen beiden Tagen schönen und spannenden Golfsport anzuschauen und unsere Mannschaft zu unterstützen!

 

Bis die Tage…

Peter Schwarz (No-Playing-Captain Seniorenmannschaft)