Erfolgreicher Auftritt unserer Senioren bei der HMM

13.06.2015 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club

Am vergangenen Wochenende fanden die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der Senioren Klasse A im GC Buxtehude statt.

Erstmals waren Spieler zwischen 50 und 55 Jahren spielberechtigt. Viele der teilnehmenden Clubs konnten durch diese Neuregelung ihren Kader erheblich verjüngen. Den Pinnauer Senioren ist eine Verjüngung leider nicht gelungen, und wir mussten auf das “Spielermaterial” des letzten Jahres mit einem Altersdurchschnitt über 65 Jahren zurückgreifen.

Bei schwierigen Witterungsverhältnissen auf der anspruchsvollen Anlage in Buxtehude war die “Erfahrung” unserer Mannschaft Gold wert.

Zwar konnten wir mit den “runderneuerten” Mannschaften der Wendlohe, von Falkenstein und den Walddörfern nicht mithalten, haben den Klassenerhalt mit einem guten 6. Platz von zehn teilnehmenden Mannschaften aber souverän geschafft.

HIER finden Sie alle Ergebnisse…

Mein Dank gilt allen Teilnehmern und den Caddies, die uns toll unterstützt haben, sowie unserem Sponsor, welcher es uns ermöglicht hat mit einem Outfit aufzutreten, dass eine noch bessere Platzierung gerechtfertigt hätte.

Die Mannschaft ist zuversichtlich auch bei den DMM am nächsten Wochenende auf dem schwierigen Platz Am Hockenberg bestehen zu können.

Dietmar Doss (Seniors Captain)