Erfolgreiche Saison unserer Pinnau-Teams

04.08.2016 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club

Liebe Pinnauer/-innen,

sicherlich haben Sie in den letzten Wochen und Monaten aufmerksam verfolgen können, wie die Saison unsere unterschiedlichen Mannschaften gelaufen ist.

Nachdem am vergangenen Wochenende der letzte Spieltag der DGL stattgefunden hat, ist es an der Zeit ein kurzes Fazit zu ziehen und insbesondere allen Mannschaftsspielern für ihren großen Einsatz zu danken!

Unsere Damenmannschaft hat nach dem Aufstieg im letzten Jahr einen großen Leistungssprung gemacht und frühzeitig den Klassenerhalt in der Oberliga gesichert. Die Herren starteten ebenfalls in der Oberliga und hatten von Beginn an mit der starken Konkurrenz aus Holm zu kämpfen, die aus der nächsthöheren Spielklasse “runter gekommen” waren und nun wieder den Weg in die Regionalliga antreten. Trotz eines tollen Heimspieltagssieges reichte es in der Endabrechnung für die Herren “nur” zu einem sehr guten zweiten Platz in der Oberliga Nord.

Seit der Einführung der DGL hat sich auch auf Landesebene einiges getan, so dass inzwischen in allen Altersklassen ein Liga-System eingeführt wurde und die Pinnau daher in diesem Jahr auch erstmalig in fast allen Wettbewerben vertreten war. Da wir an dieser Stelle nicht den Rahmen sprengen möchten, finden Sie hier die letzten Berichte der jeweiligen Mannschaften:

Alle Mannschaften haben die Pinnau in diesem Jahr toll repräsentiert, wir drücken den Teams, welche sich für die Finalturniere im Herbst qualifiziert haben alle Daumen und freuen uns auf tolle Ergebnisse im nächsten Jahr!

AK65w