Eltern-Kind-Golf “EKi” gewinnt bei “Sterne des Sports” 500,-€

28.09.2019 | Franca Fehlauer | Kategorie(n): Club

Bei dem Vereinswettbewerb “Sterne des Sports” hat die Pinnau mit Ihrem Eltern-Kind-Golf-Training den 5. Platz belegt. Die Jury war absolut begeistert und überrascht, dass man den Golf-Sport auf diese Art und Weise vermitteln kann.

Unsere bunte und kinderfreundliche Herangehensweise Familien an den ja doch oft noch vorurteilsbeladenen Sport heranzuführen hat uns immerhin 500,-€ beschert.

Ganz besonders viel Spaß hatte die Jury an dem SNAG-Anzug mit gefühlt 100 Bällen, der größtenteils vom Förderverein gespendet wurde. Iniziiert wird dieser Preis von den Volksbanken Raiffeisenbanken Pinneberg gemeinsam mit dem DOSB. sterne-des-sports

Franca und Alex haben stellvertretend für die Trainer, die mit viel Einsatz ständig an dem Konzept feilen, den Scheck entgegen genommen.

Ursprungs hatte Franca die Idee als Randbemerkung bei einem PGA-Seminar “Jugend-Golf 2.0” aufgeschnappt und dann mit vielen Überlegungen und Gesprächen mit Thomas, Melli und Peter zu dem ausgebaut, was es bis jetzt ist. Gemeinsam optimieren wir immer weiter.

Neuerdings findet das Eltern-Kind-Training sogar auch im Winter statt. Im letzten Jahr zum 1. Mal. Und es hat sich bewährt: In einer gemeinsamen altersgemischten Gruppe geht das
EKi-Wintertraining am 27.10. um 13.30-14.30h wieder los.

Anbei der Flyer – gerne zum Verteilen an Freunde, Schwieger-Söhne & benachbarte Familien.  Eltern-Kind-Golf Winter 19/20 v04