Ein Höhepunkt folgt dem nächsten…

14.07.2014 | Nils Scheller | Kategorie(n): Club

Liebe Pinnauer/-innen,

am 05. Juli stand das große Pinnau-Sommerfest organisiert vom Förderverein auf dem Programm. Viele Wochen Vorbereitung zahlreicher (ehrenamtlicher) Helfer in der Organisation sollten mit einem tollen Fest ihren Höhepunkt finden.

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, dennoch war es eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Bereits ab mittags gingen etwa 140 Mitglieder bei drei verschiedenen 9-Loch-Turnieren mit unterschiedlichen Spielformen an den Start und konnten sich mit ihren Freunden und Familien an den zahlreichen Mitmachstationen wie “Chip-In-The-Car”, “Pitch-In-The-Pool” oder “Hole-In-One-Putt” versuchen. Die Spiel-i-othek war vor Ort, für die Kleinen gab es eine Hüpfburg und der Hamburg Airport präsentierte sich mit seinem Action-Truck.

Für das leibliche Wohl sorgten viele Eltern mit einem Kuchenverkauf zu Gunsten der Jugendarbeit, es gab leckere Flammkuchen, kalte Getränke und abends fanden die beiden Spanferkel mit Sauerkraut großen Anklang!

Leider mussten die Turniere kurz vor Schluss wegen eines Gewitters abgebrochen werden. Im Rahmen der Siegerehrung am Abend nach dem Public-Viewing des dritten Viertelfinals auf einem Großbildschirm wurden aber natürlich trotzdem die Sieger in einer Wertung über die Löcher, die alle Teilnehmer gespielt hatten, mit tollen Preisen geehrt.

Anschließend sorgte DJ Stole mit flotter Musik für gute Stimmung und es durfte getanzt werden.

Insgesamt war es wirklich eine klasse Veranstaltung und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern bedanken!

Seit heute steht das nächste Großereignis in den Startlöchern – unser jährliches Jugendcamp hat mit über 100 Kindern und Jugendlichen begonnen! Am Donnerstag und Freitag endet die Campwoche traditionell mit den Jugend-Clubmeisterschaften…es bleibt also spannend!