DMM – Ein tolles Erlebnis

04.10.2019 | Daniel Schlüter | Kategorie(n): Club, Jugend, Mannschaften

Am 13. September ging die Reise für uns los, es ging nach Ebersberg bei München zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der AK14.

Mit Bahn und Flugzeug sind wir 4 gemeinsam mit unserem Trainer Thomas Becker mittags vor Ort angekommen und haben dann auch gleich gemeinsam eine Einspielrunde auf dem wunderschön gepflegten Platz mit Bergblick gespielt.

Am frühen Abend gab es die Kapitänsbesprechung und im Anschluss die offizielle Begrüßung mit Empfang bei Speisen und Getränken für Spielerinnen und Betreuer als Einstimmung auf 2 tolle Turniertage.

In der ersten Runde am Samstag wurden pro Team 2 Vierer Zählspiel über 18 Loch gespielt. Hier spielten bei wunderschönem Wetter Nelly mit Julina und Linda mit Milena unsere Vierer.

Am Sonntag ging es dann an die Einzel. Wir 4 haben alle Einzel Zählspiel gespielt und gaben unser Bestes, um auf dem schweren Platz ein gutes Ergebnis für Team Pinnau zu erzielen. Am Ende des Turniers hat der Münchener GC den Titel zur DMM gewonnen, knapp vor St. Leon-Rot.

Für uns hat es dann zu einem geteilten Platz 11 gereicht. Diese 3 Tage waren für uns 4 eine tolle Erfahrung und es motiviert uns, auch in Zukunft fleißig zu üben, damit wir vielleicht noch einmal die Chance bekommen, bei einer DMM dabei zu sein.

Großen Dank Dank geht an unseren Trainer und unsere Eltern, die uns auf dieser Reise begleitet und unterstützt haben, sowie den Offiziellen des DGV und dem ausrichtenden Club für die tolle Atmosphäre während des Turnierverlaufs.

Außerdem bedanken wir uns bei allen Unterstützern an der Pinnau und dem Förderverein, der uns diese Reise ermöglicht hat.

Eure Ak14-Mädchen
Linda, Nelly, Julina und Milena

#Go Pinnau!