Die Sieger stehen fest! Die Clubmeisterschaften 2012 sind beendet!

02.09.2012 | Sekretariat | Kategorie(n): Club, Turniere

Die Siegerehrung, die Spielführer Wolfgang Rabald auf der voll besetzten Terrasse durchführte, war ein würdiger Rahmen für die Ehrung der Sieger der diesjährigen Meisterschaften der Damen und Herren. Bei bestem Wetter haben 66 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstag begonnen die Besten zu ermitteln. Am Sonntag starteten die jeweils 18 Besten und nun steht fest wer die Medaillen gewonnen hat.

Bei den Damen siegte Sabrina Lenz nach Runden von 83, 85 und 88 Schlägen vor Angela Rübcke auf Platz zwei und Magdalena Overmann auf Platz drei. Es ging in der letzten Runde heiß her und die allgemein als sehr schwierig eingeschätzten Fahnenpositionen auf dem B-Kurs forderten dann ihren Tribut. Aber so soll es ja auch sein, der Druck im Endspurt auf den letzten Löchern wurde jedenfalls von Sabrina am besten ausgehalten.

Bei den Herren siegte mit Christoph Schiemann ein bekanntes Gesicht des GC An der Pinnau nach Runden von 75, 75, 78 und 73 Schlägen mit insgesamt 9 über Par nach vier Runden. Sein deutlicher Vorsprung von 12 Schlägen auf den Zweitplatzierten Alexander Schütt zeigte deutlich wie sicher und souverän er diesen Sieg herausgespielt hatte. Weitere zwei Schläge Rückstand hatte Jakob Schneider am Ende der vierten Runde, was für Platz drei reichte. Er verstand es in der letzten Runde mit fünf Pars, drei Birdies und zwei Eagle (!) trotzdem noch acht über Par zu spielen. Wie das geht können Sie in den Ergebnissen in unserem Turnierkalender sehen.

Ein besonderes Lob gilt der Platzmannschaft um Headgreenkeeper Jörn Stratmann, die den Kurs in Topform gebracht hat. Nachdem die Grüns gestern schon sensationell gut waren, wurden sie am Sonntag noch schneller. So näherte man sich knapp drei Metern Ballrolldistanz. Das war schon wahrlich tourverdächtig.

Der Siegerehrung der Meisterschaften im dreißigsten Jubiläumsjahr wohnte auch der erste Clubmeister der Herren, Erik Ballauff, bei. Sein Vater stiftete einst den Pokal für den Sieger bei den Herren, der von einem würdigen Champion Christoph Schiemann in den Abendhimmel gestemmt wurde.

Die Gesamtergebnisse der Damen und Herren finden Sie hier.

;

;

20120902-195521.jpg

;

;

20120902-195541.jpg

;

20120902-195604.jpg

20120902-195623.jpg